Potis für Engl Screamer

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.24
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.666
Kekse
1.555
Ort
Hamburg
Hi,
weiß jemand, was für Potis im (alten Modell vom) Engl Screamer Combo verbaut sind und ob man irgendwo die Engl Poti-Kappen bekommen kann?
 
Eigenschaft
 
718041_BB_00_FB.EPS.jpg


oder

achickschwarz.jpg


welcher ist es denn?

Was für Potis verbaut sind weiß ich nicht, aber das steht normal auf den Potis hintendrauf.
 
Die kleineren wären mir lieber.

Das mit den Potis ist mir schon klar nur hab ich z. Zt. keinen vor mir stehen aber will trotzdem schon mal Ersatzteile haben, da ich wahrscheinlich bald einen mit abgesägten Potis ins Haus kriege ;)
 
willst wohl den screamer bei ebay kaufen??
der is jetzt schon zum zweiten mal bei ebay!
 
Den hab ich auch gesehen - schon beim ersten Durchlauf - aber den nehm ich nur, wenn er wirklich billig wird. Ist aber ein Thunder ;) Ich hab da aber noch ne andere Quelle, wär zwar nur de Dauerleihgabe aber besser als nix.
 
Die kleineren gibts bei Musikding.de.

Wer sägt den Potis ab? Wo ist denn da der Sinn?
 
die kleineren gibts auch bei tubetown und bei tubeampdoctor glaube ich auch!
 
Die kleineren gibts bei Musikding.de.

Wer sägt den Potis ab? Wo ist denn da der Sinn?

Gibts öfter. Viele Rockgitarristen haben das früher bei ihren Bodentretern gemacht ("Ich benutz eh immer die gleichen Einstellungen"). Bei Amps werden da ähnliche Überlegungen dahintergestanden haben; so verstellt sich z. B. beim Transport nichts.
 
Danke übrigens für die Tipps! Wegen der Potis weiß keiner was?
 
hi,
die ohm- zahl steht hinten auf den potis. sollte man nix mehr erkennen gibts noch die möglichkeit die widerstände auszumessen.

viele grüße
kevin
 
Danke übrigens für die Tipps! Wegen der Potis weiß keiner was?

Tagchen, das taet' ich mir an Deiner Stelle nochmal ganz genau anschauen.... Ich weiss zwar jetzt nicht genau, ob das für den braunen Screamer zutrifft, aber die neueren (Mit der Knastfenster-Optik) haben alle geschlossene Leitplastik-Potis von Alps fuer Printmontage verbaut. Die sind alle zusammen auf eine Platine geloetet welche von hinten an die Frontplatte angesetzt ist. Die Chickenheads werden einfach auf die Achsen aufgesetzt. Also Augenauf beim Ampkauf:) Egal wieviele Achsen da ab sind, ist die Reparatur nicht so einfach wie bei einem Diezel, Ohrkraft, Fender oder wie die Forumslieblinge sonst so heissen:) Frag erstmal nach, was die Reparatur bei Engl (bzw. das Ersatzboard) kosten würde. Und wenn jemand ALLE Potiachsen absichtlich abgesaegt hat, dann war das wohl ein echter Koenner oder volldement :screwy: Da will man eigentlich nicht mehr wissen, was der Amp sonst noch so alles mitgemacht hat, oder?
Grüssle vom humbucker

Habsch vergessen zu sagen... auf www.englampsusa.com gibts die Schematics vom Screamer, da solltest Du die Werte finden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben