Potiknopf für Peavey Vypyr tube Head

• Ersteller NexoStrat
  • Erstellt am
NexoStrat
NexoStrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.14
Kekse
0
Servus,

im Laufe der Zeit sind mir ein paar potiknöpfe von meinem Vypyr Top abhanden gekommen und ich möchte diese nun endlich mal ersetzen. Ich hab mir allerdings danach schon die Finger wund gegoogelt, ohne wirkliches ergebnis. Es müssen ja nichtmal originale sein, Hauptsache ungefähr die Größe, schwarz und passend. Sind leider keine standart potis, wo diverse standartknöpfe draufpassen würden, sondern die Stifte besitzen in der Draufsicht eine Halbkreisscheibe. Hat da vllt jemand nen Tipp für mich?

Eigenschaft

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 228
Hallo und willkommen im Board!

Schon mal beim Peavey Support angefragt?

Moin,
mess mal bitte den Durchmesser von der Achse! Dann kann man gezielt danach suchen.

LG

Peavey Support hab ich noch nicht angefragt, hatte erstmal auf eine einfachere bzw. auch günstigere Lösung spekuliert

Achse besitzt an der breiten Stelle nen Durchmesser von 6,1mm, die abgeflachte ist 3,9mm breit

Such dir doch bitte bei www.musikding.de einfach einen Knopf für Achsen bis 6,3mm aus. Die kannst du fast alle schrauben und sollten daher auch auf deine Achse passen.

LG Dimas

Sind leider keine standart potis, wo diverse standartknöpfe draufpassen würden, sondern die Stifte besitzen in der Draufsicht eine Halbkreisscheibe..

doch, das sind Standardpotis, nur halt welche für Aufsteckknöpfe (die dann einfach abfallen).. wie Dimas schon schrieb, hier sollte was dabei sein http://www.musikding.de/Kunststoff-Knoepfe
Musst halt mal vorher den Durchmesser der verbliebenen Knöpfe ausmessen (ich vermute 19mm) und dann in der entsprechenden Unterkategorie suchen...