Potiknöpfe austauschen

ja, das sollte problemlos klappen!

Hey, Gibson Potiknobs auf ´ner Fender^^

Das sollte auf jeden Fall funktionieren. Bei meiner Gitarre musste ich auch vor kurzem die Knöpfe austauschen. Ich bin fast verzweifelt, weil die Dinger einfach nicht abgehen wollten.
Wenn du also soweit bist, sie abzunehmen nimm dir ein Handtuch oder etwas in der Art und dreh das unter die Knöpfe und dann zieh mal beherzt (aber trotzdem mit Gefühl) nach oben.
Die neuen Knöpfe kannst du dann einfach drauf stecken und fertig.

Also ich hab das mit einem festeren Faden gemacht weil ein Handtuch kann ich nicht unter die Knöpfe drehen ;-)

Mit dem Faden (jetzt nicht aus Mutter's Nähkiste sondern eher von Vater's Werkzeugkiste) geht es ganz gut.

Sollten die neuen Potiknöpfe nicht auf die Potis passen (dh sie fallen runter), einfach mit einem Schlitzschraubenzieher beim Potihals in den Schlitz rein (mit Gefühl) und dann sollte es passen.

Also, da ich es schon gemacht habe, funktioniert es schon. Das kann ich dir garantieren ;)
Ich glaube du hast eine Handtuch im Sinn, wie ein Handtuch zum Abtrocknen. Mit einem Geschirrhandtusch ist das ohne weiteres möglich.
Aber ein starker Faden sollte es wohl auch tun.

danke!
ich hab mich jetzt doch für 3 gretsch potis entschieden ;)

mich würde interessieren ob das mit den Gretsch teilen funktioniert hat

ein gitarrenbauer aus der werkstatt vom musik-schmiedt/session music meinte es würde funktionieren, ich muss noch ein paar wochen drauf warten, weil sie mir aus amerika mitgebracht werden;)