muggleman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.10.11
- Kekse
- 4
Hallo allesamt!
Vorhin hab ich meiner Paula mal wieder ne Komplettreinigung gegönnt.
Da ich im Moment nichts besseres zu tun hatte, hab ich auch gleich die Potikappen entfernt und war auch erstaunt,
wie viel Dreck sich so mit der Zeit unter den Dingern ansammelt.
Als dann alles schön sauber war, neue Saiten drauf, die Kappen wieder aufgesetzt und durchgestimmt.
Soweit so gut.
Gleich im Anschluss wollt ich dann noch ein bissel spielen. Also Verstärker angemacht, Kabel gesucht,
noch schnell n paar Brownies gebacken und schon konnt es losgehen.
Als ich dann beim Spielen vom Neck- auf den Bridgepickup gewechselt hab, tat sich auf einmal nichts mehr.
Naja, kann passieren, dacht ich mir, hast halt vergessen des Poti aufzudrehn.
*Poti bis zum Anschlag aufdreh* - immernoch Stille.
Zurück auf den Neckpu gewechselt, alles normal.
Mittelstellung ausprobiert: auch normal. Hmmm.
Wieder zurück auf Bridgehumbucker gewechselt und am zugehörigen Poti rumgespielt. Dabei war folgendes zu beobachten bzw. zu hören:
Ganz abgedreht - kein Ton (auch irgendwie logisch )
Ganz aufgedreht - kein Ton ( !!! )
viertels bzw. dreiviertels aufgedreht - relativ leise
halb aufgedreht - lauter als beim obigen, jedoch immernoch bei Weitem nicht Normallautstärke, im Endeffekt aber das erreichbare Maximum an Lautstärke mit dem Poti.
Na Klasse, Poti im Arsch
Dann hat mich aber etwas ziemlich irritiert: Wenn ich den Toggle in der mittleren Stellung habe, kann ich eben mit genau dem "kaputten" Poti noch die Lautstärke in normaler Art und Weise regeln. D.h.: Poti zu - nix; Poti auf - schön, normal laut.
Und genau dies hat mich dazu veranlasst hier nen Threat zu eröffnen.
Denn, sobald ich den Bridgepickup alleine benutze, verhält sich das Poti komisch,während ich bei Mittelstellung ganz gewohnt damit hantieren kann.
Wenn jemand ne Möglichkeit zur Behebung hat - immer her damit !
btw: was genau kann an dem Poti kaputt sein, bzw. gibts ne Möglichkeit das wieder möglichst einfach hinzubiegen?
Vorhin hab ich meiner Paula mal wieder ne Komplettreinigung gegönnt.
Da ich im Moment nichts besseres zu tun hatte, hab ich auch gleich die Potikappen entfernt und war auch erstaunt,
wie viel Dreck sich so mit der Zeit unter den Dingern ansammelt.
Als dann alles schön sauber war, neue Saiten drauf, die Kappen wieder aufgesetzt und durchgestimmt.
Soweit so gut.
Gleich im Anschluss wollt ich dann noch ein bissel spielen. Also Verstärker angemacht, Kabel gesucht,
noch schnell n paar Brownies gebacken und schon konnt es losgehen.
Als ich dann beim Spielen vom Neck- auf den Bridgepickup gewechselt hab, tat sich auf einmal nichts mehr.
Naja, kann passieren, dacht ich mir, hast halt vergessen des Poti aufzudrehn.
*Poti bis zum Anschlag aufdreh* - immernoch Stille.
Zurück auf den Neckpu gewechselt, alles normal.
Mittelstellung ausprobiert: auch normal. Hmmm.
Wieder zurück auf Bridgehumbucker gewechselt und am zugehörigen Poti rumgespielt. Dabei war folgendes zu beobachten bzw. zu hören:
Ganz abgedreht - kein Ton (auch irgendwie logisch )
Ganz aufgedreht - kein Ton ( !!! )
viertels bzw. dreiviertels aufgedreht - relativ leise
halb aufgedreht - lauter als beim obigen, jedoch immernoch bei Weitem nicht Normallautstärke, im Endeffekt aber das erreichbare Maximum an Lautstärke mit dem Poti.
Na Klasse, Poti im Arsch
Dann hat mich aber etwas ziemlich irritiert: Wenn ich den Toggle in der mittleren Stellung habe, kann ich eben mit genau dem "kaputten" Poti noch die Lautstärke in normaler Art und Weise regeln. D.h.: Poti zu - nix; Poti auf - schön, normal laut.
Und genau dies hat mich dazu veranlasst hier nen Threat zu eröffnen.
Denn, sobald ich den Bridgepickup alleine benutze, verhält sich das Poti komisch,während ich bei Mittelstellung ganz gewohnt damit hantieren kann.
Wenn jemand ne Möglichkeit zur Behebung hat - immer her damit !
btw: was genau kann an dem Poti kaputt sein, bzw. gibts ne Möglichkeit das wieder möglichst einfach hinzubiegen?
- Eigenschaft