Tourmaline
Registrierter Benutzer
Edit: Aus diesem Thread ausgelagert*
ich gebe Dir darauf absoluten Zuspruch, wird beim Kauf meistens nicht eingeräumt, einer Gitarre auch Entwicklungschancen einzuräumen.
Habe auch eine AS93 und sie behalten, obwohl ein Vol.-Poti und ein Ton-Poti etwas schief eingebaut waren, der Rest aber absolut meine Erwartungen
erfüllt hat. Vorallem haptisch.
Jetzt werde ich mal ein bischen in sie investieren und würde die Potis gern tauschen, da die Vol.-Regler etwa nur auf dem ersten Drittel hörbar regeln
und die Tone-Regler auch eher sagen wir mal unsensibel agieren.
Wenn jemand eine Idee hat, welche Potis sich in einer Ibanez AS 93 gut machen würden, wäre ich sehr dankbar.
Gruß, oLe
Moinsen,Die Gitarren, die ich wirklich auch nach Jahren noch viel spiele, müssen vor allem in Sound und Bespielbarkeit stimmen; entscheidend für die dauerhafte Beziehung zur Gitarre ist es aber nach meiner Erfahrung, ob sie Dir beim Spielen eine gute Rückmeldung gibt. Direkte Ansprache und eine gute Reaktion auf den Anschlag, und im Ausklang ein mit der Greifhand gut "formbarer" Ton.
ich gebe Dir darauf absoluten Zuspruch, wird beim Kauf meistens nicht eingeräumt, einer Gitarre auch Entwicklungschancen einzuräumen.
Habe auch eine AS93 und sie behalten, obwohl ein Vol.-Poti und ein Ton-Poti etwas schief eingebaut waren, der Rest aber absolut meine Erwartungen
erfüllt hat. Vorallem haptisch.
Jetzt werde ich mal ein bischen in sie investieren und würde die Potis gern tauschen, da die Vol.-Regler etwa nur auf dem ersten Drittel hörbar regeln
und die Tone-Regler auch eher sagen wir mal unsensibel agieren.
Wenn jemand eine Idee hat, welche Potis sich in einer Ibanez AS 93 gut machen würden, wäre ich sehr dankbar.
Gruß, oLe
- Eigenschaft
Grund: siehe edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: