Poti locker

• Ersteller Dr. Chill
  • Erstellt am
D
Dr. Chill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.09
Kekse
13
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner Epiphone SG. Und zwar ist einer der 4 Potis locker (fühlt sich zum Teil so an als könnte man das ganze Innenleben der Klampfe daran rausziehen). Das witzige ist, dass es abundzu vorkommt, dass, wenn ich auf den Tonabnehmer schalte, für den der lockere Poti zuständig ist, die Gitarre wie tot ist, d.h. kein Ton mehr rauskommt. Egal ob ich an dem Poti vorher rumgefummelt hab oder nicht, manchmal gehts und manchmal nicht.

Nun wollte ich fragen, wie ich den wieder festziehen kann, weil ich schon gerne beide Tonabnehmer in Anspruch nehmen würde...

Danke

Eigenschaft

Nichts leichter als das. Du ziehst den Podiknopf ab und schraubst es wieder fest, fertig.

Wenn du keinen Ton bekommst dann check bitte nach dem Festziehen die Lötverbindungen innen.
Möglicherweise ist da eine Leitung gebrochen oder locker...

Hast d die Gitarre schon lange? Wenn nicht, geh ma dahin, wo du die gekauft ahst, die machen das, nicht, dass du nachher irgendwas kaputt machst und die Garantie verfällt oder so!

Hab die Gitarre erst am Donnerstag gekauft. Der Poti ist jetzt fest, allerdings ist das Problem immer noch da und ich vermute jetzt, dass es etwas mit dem Schalter zu tun hat.
Ist wie ein Wackelkontakt :(

Naja ich werde die Gitarre mal nächste Woche in den Laden bringen, aber danke für die Hilfe.