poti geschrottet...

• Ersteller JohnniBassplayer
  • Erstellt am
JohnniBassplayer
JohnniBassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Kekse
199
also, ich hab mein Poti eschrottet, und wolllt jetzt einen nachkaufen.

weiß jemand, obs die beim Rockshop Karlsruhe nachzukaufen gibt, und vor allem gibtsauch diie, die ich hab oder mussich die alle 3 austauschen. :confused:

Eigenschaft

Um was für eine Art Schaden handelt es sich denn? Poti-Welle abgerissen? Oder isser "abgeraucht"? (OK, eher nicht :)) Normal sollte es mit dem Austausch des defekten getan sein... Was für ein Bass ist es denn? Oder noch genauer: Was für ein Poti? Werte usw.

Aber am besten gehst Du mit dem Bass einfach mal in den Rockshop, die können Dir sicher am besten helfen, Deiner Postleitzahl nach solltest Du es ja nicht allzuweit dorthin haben.

Ein Poti dürftest Du in jedem Elektronikshop bekommen.

Einfach ausbauen und mitnehmen, um einen mit identischen Werten wieder zu bekommen. Eventuell kann, falls er elektrisch noch funktioniert, der Wert nachgemessen werden. Üblicherweise sind logarithmische Potis verbaut. Dies ist zu beachten, sonst kannst Du kaum regeln.

Gruß Uwe

joa, danke, hab jetzt alles gemacht und getan, musste zwar mein loch ausweiten(das loch im bass, wenn ihr versteht was ich meine) weil poti zu dick war, aber sonst hats geklappt :great:

JohnniBassplayer schrieb:
...joa, danke, hab jetzt alles gemacht und getan, musste zwar mein loch ausweiten(das loch im bass, wenn ihr versteht was ich meine)

...alles andere hätte mich auch schockiert :eek: