P
Poechi98
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Squier Affinity PJ-Bass.
Und zwar habe ich im Sommer neue PUs eingebaut (DiMarzio DP126) und da ich die 3-Wege Schalter so cool finde hab ich mir da einen in die Schaltung reingebastelt.
So weit so gut, bis vor einigen Tagen hat alles 1A funktioniert, auch wenn ich immer das Gefühl hatte das der Output der PUs ziemlich niedrig ist.
Auf jeden Fall hat von einem Tag auf den anderen der Bass keinen Ton mehr abgegeben.
Heute hab ich mir das ganze mal angesehen, da ich dachte eine Lötstelle hätte sich vielleicht gelöst, aber da war alles ok.
Dann hab ich mir mit einem Multimeter die Potis durchgemessen.
Da fiel mir auf, dass ich auf dem Volumepoti nur maximal 6kOhm hatte.
Heißt das, dass der Poti kaputt ist oder wie?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank.
ich habe ein kleines Problem mit meinem Squier Affinity PJ-Bass.
Und zwar habe ich im Sommer neue PUs eingebaut (DiMarzio DP126) und da ich die 3-Wege Schalter so cool finde hab ich mir da einen in die Schaltung reingebastelt.
So weit so gut, bis vor einigen Tagen hat alles 1A funktioniert, auch wenn ich immer das Gefühl hatte das der Output der PUs ziemlich niedrig ist.
Auf jeden Fall hat von einem Tag auf den anderen der Bass keinen Ton mehr abgegeben.
Heute hab ich mir das ganze mal angesehen, da ich dachte eine Lötstelle hätte sich vielleicht gelöst, aber da war alles ok.
Dann hab ich mir mit einem Multimeter die Potis durchgemessen.
Da fiel mir auf, dass ich auf dem Volumepoti nur maximal 6kOhm hatte.
Heißt das, dass der Poti kaputt ist oder wie?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank.
- Eigenschaft