Postrock/Instrumental

• Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Kekse
1.449
Heyho :)

Ich hab übers Wochenende hinweg dieses Stück hier geschrieben... Ich weiß nicht, ich glaub es ist von Hennka's Postcore-Zeugs inspiriert, aber irgendwie ist es auch ganz anders.
Ich hab durchs schreiben ein paar Situationen zu verarbeiten versucht, die ich in den letzten Tagen erlebt habe. War anstrengend.

Für Alice.

Edit: Solo ist übrigens von Krill, Danke dafür. MIDI ist jetzt auch da.

Eigenschaft

Anhänge

• alice.gp4
    51,5 KB · Aufrufe: 154
  • alice.gp5
    85,6 KB · Aufrufe: 224
  • alice.mid
    81,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Joa ich hab dir ja schon gesagt wie ichs finde. Also mir gefällts gut, schöner Aufbau, schöne Melodien aber eine doch etwas unruhige Grundstimmung. Alles sehr stimmig, harmonisch einwandfrei und top zusammengefügt, wie mans von dir gewohnt ist:great:

Seeehr geil, erinnert mich an This Will Destroy You (vllt. weils das einzige, was ich in die Richtung höre, ist :ugly::D)
Wirklich geiler Aufbau & Stimmung in dem Song. :great:

wow, sehr stimmiger song. wirklich toll aufgebaut.
ich denke live wäre dieser song wirklich ne wucht.
tolle arbeit. weiter so! :great:1

Alice wird sich hoffentlich drueber freuen. ;)
Mir gefaellt es sehr gut, auch wenn ich mit Midiklaengen nix anfangen kann.
Irgendeine Aufnahme in Planung?

BTW waere es schoen wenn du es als Midi noch hochladen koenntest. Meine guitar pro demo kackt staendig ab.

wie schon gesagt, sehr schön das ganze :) absolut rund und stimmig!

Danke, danke, danke...
Ja, ich hoffe, dass sie dadurch ein wenig glücklicher wird.
Aufnahmen sind auf jeden Fall geplant, ich werde auch mehr in diese Richtung schreiben, einfach die Gefühle von der Seele runterschreiben. Scheint ganz gut zu funktionieren :D
Nen Namen hab ich auch schon, "Avanoid". Keine Ahnung wie ich drauf komm, aber ich hatte die ganze Zeit die Wörter Avalon und Paranoid im Kopf :/

Trifft meinen Geschmack, aber voll!
Schlagzeug finde ich teilweise zu hektisch.

Toller Song sehr stimmig und emotional

gefällt mir sehr gut. das einzige was mich stört sind (wie ich dir schon sagte) die drums. sind mir ein bisschen zu hektisch.

Anmerken muss ich . . . das der refrain wirklich gelungen ist. weiter so

mfg

so ich schreibe mal während des hörens:

beim clean solo im A2 könnte man etwas mehr wagen, klingt da sehr standard... mehr geklimper als wirklich solo.
der 5/4 takt ist gut eingebunden - da fehlt mir vielleicht ein bisschen melodie, dann wäre dieser part auffälliger.
die rhode-spur könnte ab 73 auch etwas interessanteres spielen - gleich im Teil C.
outro ist mir ein bisschen zu kitschig.

der song ist stimmungsvoll und rund, aber ich finde es fehlt da noch etwas eigenes und etwas schiefes. vielleicht doch eine wiederkehrende melodie oder thema, denn der song ist ja im höchsten maße akkordisch aufgebaut. vielleicht macht ihn das am ende doch etwas austauschbar.

ciao

Hey :) Erstmal danke für die Kritik =)
Das cleane in A2 soll Geklimper sein, die Spur heißt nur "Solo", weil die Gitarre allein spielt.
Zum anderen kann ich Sir grundsätzlich zustimmen, aber der Song soll garnicht so krass neu sein oder so - Der ist halt nicht unter diesem Gesichtspunkt geschrieben.

der song ist stimmungsvoll und rund, aber ich finde es fehlt da noch etwas eigenes und etwas schiefes. vielleicht doch eine wiederkehrende melodie oder thema, denn der song ist ja im höchsten maße akkordisch aufgebaut. vielleicht macht ihn das am ende doch etwas austauschbar.
kann ich so unterschreiben. obwohl part C schon nen guten anfang bietet. aber er kommt einfach zu früh finde ich.
auch mir sind die trommeln zu hektisch, aber die melodien dieses songs sind schon sehr geil. :)

Soo ich habs mir jetzt auch 2-3 mal angehört.
Ich finde die Harmonien und die Stimmung an sich gelungen.
Etwas gestört hat mich das Schlagzeug. In A wars einfach zu viel, in C2 tut mMn die Double Bass der Stimmung und Dynamik nicht so gut.

lg

das schlagzeug find ich gerade gut. wäre das nicht, würde ich fastel voll zustimmen im bezug auf die austauschbarkeit.
baut sich alles stimmig auf, ist auch athmosphärisch und gut gemacht und alles. aber irgendwie am ende doch.... nichts soooo besonderes :s

Ist echt wahnsinnig gut geworden, gefaellt sehr!

Ziemlich cool das ganze..
Der Sound von Schlagzeug 16 ist einfach mal furchtbar imho, aber wenn man's auf Schlagzeug 0 stellt geht das auch :D

Sonst wüsst ich jetzt nicht was man da noch kritisieren sollte.. :great: