"Postal Monkey" Cases- sind sie ihr Geld wert?

• Ersteller rübchen
  • Erstellt am
R
rübchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Kekse
787
Hey Leute,
in naher Zukunft kommt unbedingt eine Rockinger Strat ins Haus, und da habe ich mich gleich mal nach einem schönen Koffer umgeschaut.
Diese hier, vom Hersteller "Postal Monkey" finde ich extrem geil:
https://www.thomann.de/de/search.ht...27=&wgfid8=1929&wgf1929=&wgfid9=1931&wgf1931=
Besonders der "World News" Koffer hat es mir angetan. Nur eins macht mich stutzig:
Laut Thomann Test haben die Koffer gerade mal 60 Euro im Handel gekostet, und nun 133?
Wenn ich über hundert Euro für einen Koffer ausgebe, sollte er schon hochklassig sein, was Verarbeitung, Haltbarkeit etc. angeht. Ich befürchte dass die Koffer nur Blender sind, die geil aussehen aber gerade mal Low-End Klasse fürs Geld bieten.
Deshalb meine Frage:
Hat sich jemand shconmal einen dieser Koffer angeschaut? Sind sie ihr Geld wert oder nicht?
MFG Ruben

Eigenschaft

Hi,

also der Testbericht ist ja erstn schon ein paar Jahre her - 2007 und zweitens haben sich die koffer leicht geändert - mittlerweile ist dort ein Tuner und ein Pickablagefach zusätzlich verbaut.

Ob die Qualität stimmt kann ich Dir demnächst sagen, hab mir gestern so einen Koffer geordert.

Und wie schauts aus? Koffer schon da?

Juhu????!!!

So heute kam der Postal monkey Koffer an - hier meine ersten Impressionen:

Grundsätzlich ist der Koffer wertiger als beispielsweise ein low budget Rockcase abs koffer.

Das Pickupfach und der Tuner sind nette Gadgets die mir ganz gut gefallen.

attachment.php

Die Verarbeitung finde ich nicht sonderlich gut, da man beispielsweise sämtliche Tackerklammern sehen kann, es wurde einfach stumpf durch das Tolex getackert.

attachment.php

Leider ist der Druck teilweise etwas verschmiert und etwas verdreckt :

attachment.php

attachment.php

Die Gitarre ist im koffer soweit sicher aufbewahrt , leider ist nur der hals abgestützt und aufgrund des "universal" schnitts kann die Gitte mit der Kopfplatte an die Begrenzung rutschen, was natürlich im "normalbetrieb" eigentlich nicht passiert.

attachment.php

Mein Fazit:
Wäre der Koffer an der hellen bedruckten Stelle nicht verdreckt und teilweise verschmiert und wären die Tackerklammern unterhalb des Tolex wäre ich absolut zufrieden mit dem Case.

Bin grade im Moment am überlegen ob ich das gute Stück zurücksende oder behalte.

Zum preis kann ich nur sagen dass es das gute Stück bei diversen Versendern momentan für 89,-€ gibt, dafür finde ich den Koffer absolut OK - 129,- würde ich persönlich nicht zahlen.

Anhänge

• image014.jpg
    image014.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 648
  • image001.jpg
    image001.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 637
  • image002.jpg
    image002.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 632
  • image004.jpg
    image004.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 622
  • image008.jpg
    image008.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 632
Wo hast du deinen bestellt ?

130€ wären mir auch zuviel.

Danke für die ausführliche Infos!
Kekse sind schon gebacken ;)

Hallo rübchen. Wann kommt denn die Rockinger Strat?

Hab mir bei Thomann auch einen Postal Monkey bestellt.
Verarbeitung ist gut bei meinem. Keine Tackerklammern oder so.
Tuner ist absolut brauchbar und funktioniert mit 2 AA Batterien.
Die Innenausstattung ist schön flauschig.

Positiv auch das der Koffer nicht zuerst eine woche ausgelüftet werden muss, weil er nach Lösungsmittel und Klebstoffen stinkt, wie andere.

Und der Preis liegt momentan bei sagenhaften 49.- euro inkl. Versand.

https://www.thomann.de/de/thomann_eguitarcase_des_skullxray.htm

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben