[Post Metall (oder so)] Intro/Outro/Zwischenspiel

• Ersteller garkoil
  • Erstellt am
garkoil
garkoil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Kekse
229
Oder so..
Joa. Ich habe jetzt mal ein Lied geschrieben, das nicht viel zu lange geht, sondern eher viel zu kurz. *g*
Über einen genauen Verwendungszweck muss ich mir noch Gedanken machen. :D

Kritik und so ist erwünscht.

Eigenschaft

Anhänge

• metal_66.gp5
    32,5 KB · Aufrufe: 226
  • metal_66.gp4
    19,1 KB · Aufrufe: 213
  • metal_66.mid
    23,3 KB · Aufrufe: 101
Ich finds saugeil^^. Aber zu kurz. Machs mal bitte noch etwas weiter. Weiter aufbauen bis zu nem fetten Höhepunkt oder so.

lg

hab mal dran weitergemacht. :)

@ Fisch:
Das sollte wohl eher metal_66_verpfuscht heißen ;) Ich finde das deine Fortführung irgendwie garnichts von dem Charme das vorherigen hat. Sorry, aber ich finds kacke.

Zum Original:
Toll! Gefällt mir sehr gut, ich mag diese Art von Musik (Fall of Efrafa, East of the Wall, etc.)... Obwohl sie ruhig noch ein wenig anspruchsvoller sein könnte was die Spielart der Instrumente angeht. Aber trotzdem: Klasse!

Ich muss mich Diamond anschließen, dass ich die "fischige" Version nicht so toll finde.

II gefällt mir sehr gut, I und III sind Ordnung, reißen mich allerdings nicht so vom Hocker. Gerade bei III fehlt irgendwie das Besondere.
Ich finde es fehlt definitv ein Höhepunkt, auf den das Lied hinarbeitet. Jetzt momentan befindet sich alles ungefähr auf gleichem "Spannungsniveau", so dass es für mich mehr vor sich plätschert.
Klingt jetzt vielleicht recht negativ, was ich hab geschrieben, ist aber nicht so gemeint. Im Großen und Ganzen find ich das Lied ganz gut, seh aber an solchen Stellen noch Potential.
Grüße, kelu

Erstmal vielen Dank für die Kommentare.

@fisch:
Ich würde dir ja jetzt gerne eine positive Bewertung geben, aber dafür hab ich zu wenig Beiträge. Also fühl dich mal positiv bewertet.. :D
Ich finde die Weiterführung im Gegensatz zu meinen Vorpostern auch ziemlich gut.
Also Riff IV würde ich auf jeden Fall verwenden. Bei VI müsste ich schauen, ob ich einen geeigneten Übergang hinkriege, da das ja schon sehr stark in Richtung Black Metal geht.
Aber sonst find ichs dufte.

Naja. Ich werde mich dann wohl nochmal dransetzen und das ein bisschen erweitern.

hachja, da versucht man einmal nicht wie black metal zu klingen... :D
naja, hatte mir das eigentlich mit n paar effekten auf der gitarre vorgestellt, dann klingt sicher nichtmehr wie bm.
und selbst wenns wie black metal klingt (ein genre, was einfach viel zu klischeebeladen ist -.-'), in meinen agen kein grundd as rauszukicken wenns sich in das gesamtbild einfügt, vor genregrenzen würd ich da keinen halt machen.
danke für deine bewertung.:)

Joa, ich würde es auch mit Sicherheit nicht ablehnen, nur weil es Black Metal ist. *g*
Ich weiss aber noch nicht, ob ich das richtig in das Lied integrieren kann, weil momentan finde ich da den Kontrast zu stark. Jap. Und so..

Klingt schon Black Metalmässig, but who cares ??Man muss ja nicht jede Musik in eine Schublade stecken ; ) Hört sich bis jetzt gut an...versuche doch mal etwas dramatugie reinzubauen, bzw Spannungsbögen...

Mir gefällt die Version von Fisch auch ziemlich gut muss ich sagen, nur Riff V hört sich manchmal etwas komisch an, da würd ich ein paar Akkorde vllt umändern aber sonst find ich die Weiterführung ganz klasse, passt auch gut zur Stimmung des Liedes mMn.

So, ich habe jetzt mal ein bisschen Dramaturgie reingebracht und das Riff IV vom Fisch eingebaut.
Das finde ich soweit auch ganz cool. Bei dem, was ich danach geschrieben hab (ab Takt 154) bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob da der Kontrast nicht doch zu stark ist.
Deswegen weiss ich noch nicht, ob ich das Riff dann in der Endfassung drinlasse.
Naja.. Meinungen? *g*

Anhänge

• metal_66_teilverpfischt.gp5
    84,8 KB · Aufrufe: 153
  • metal_66_teilverpfischt.gp4
    49,7 KB · Aufrufe: 104
  • metal_66_teilverpfischt.mid
    61 KB · Aufrufe: 102
Genial :) Der Bruch zu Teil IV ist für mich etwas zu eindeutig, vielleicht sollte man das Riff einen Takt früher schon langsam einblenden (also das Ende des Riffs halt)
Und mir fehlt ein Schluss :D

Ansonsten echt Respekt, schreibe teils ähnliche Sachen, aber das ist echt verdammt gut ausgearbeitet, detailreich und überraschend harmonisch :)

Hab mir jetzt mal nur die letzte Datei, also die von garkoil überarbeitete Version angehört... und ich find's extrem geil :)
Wo ist denn da bitte Black Metal? :eek: oder war der nur in der anderen Datei? ^^

Ansonsten muss ich mich mal dugabe anschließen.. der Übergang könnt 1-2 Takte früher kommen.. sonst echt: :great: