Post-Hardcore, iwie fröhlich und mit Gedudel :D

• Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Kekse
8.969
Ja, wies im Titel steht. Hab ne alte Idee weitergemacht und raus kam das hier ;)

Kritik? Verbesserungsvorschläge?

Eigenschaft

Der Gitarrist, der das spielen soll tut mir jetzt schon leid, bei Akkorden bricht man sich doch die Finger :D

Ansonsten: Harmonisch scheint alles zu stimmen, ist aber nicht meine Mucke ^^

ja, hey.

damit kann ich auch mal was anfangen :p

kritik: jo, ist alles recht stiimig. gute dissonanzen drin, die son ding halt brauch, passt so alles. (riesenkritik, nicht wahr :p)

verbesserungsvorschläge:
den leeren takt vor den refrains find ich nicht so prickelnd. das kann man eleganter lösen. schreib doch mal nen hübschen prechours, der das ganze zum chorus hin steigert. dann wird man nicht so unvermittelt ausm vers geworfen und in den chorus rein ;)
und diesen cleanen part soltlest du vlt noch ausbauen. so erweckt er eher den charakter, als hättest du dir gedacht, dass da eben so was cleanes hinmuss, ohne großartig lust gehabt zu haben, das ganze wirklich auszuführen.
ich würde die gitarre einfach das cleane weiterspielen lassen, leichte, aber druckvolle drums hinzufügen und vlt auch ein kleines solo oder zumindest nen hübschen leadpart, der das ganze vlt auch zum nächsten part hin steigert. da geht auf jedenfall mehr ;)

alles in allem aber ein ziemlich cooles ding ;)

lg

ja akkorde sind etwas "schwer" aber lasse is ja drummer^^

und unter dem standpunkt gesehn muss ich sagen das mich der song durchgängig überzeugt.

ein "prechorusdings" fänd ich vllt einmal so im song ganz toll, als art variation, muss aber nich sein.

joa. gefällt mir wie gesagt sehhhhr. :great:

Wie bekommt man nur sowas geiles mit Guitar Pro hin?
Mein Respekt! :great:
Das Lied find ich richtig geil. (Post-Hardcore ist auch mit mein Lieblingsgenre).
Wenn ich viel Geld hätte würde ich eine Band dafür bezahlen, dass sie dieses Lied vertonen und noch nen Text dazu schreiben :D:D

Verbesserungsvorschläge hab ich netmal welche :confused:
Durchgängig geil!

Weiter so :great: :)

danke an alle^^

das mitm prechorus werd ich mir morgn mal ansehen, vllt fällt mir was gutes ein. ebenso den cleanpart, wobei mir der eig gefällt ;)

wer will kanns gern vertonen, wie imemr :p nur bescheid sagen :D also schnapp dir ne band tuffenuff :D

wer will kanns gern vertonen, wie imemr :p nur bescheid sagen :D also schnapp dir ne band tuffenuff :D
Ich würde ja gerne...nur ich finde zurzeit keine Band hier in der Gegend, und meine Gitarren"künste" reichen zurzeit nur über 5 Akkorde :p

Die Band in der ich vorher war (wo ich Keyboard gespielt hab) hat sich aufgelöst :(
Naja mal sehn, ich hoffe in den nächstens Jahren werde ich was finden! :)

Feines Lied, ich würds sogar solassen. Also auch Cleanpart und Pre-Chorus ist meiner Meinung nach nichtmal nötig.

Erinnert mich etwas an Alexisonfire das Ganze.

hey!

ich habe ja nicht gesagt, dass der cleanpart, so wie er ist, schlecht ist ;) ich habe nur gesagt, dass da mehr geht.

gruß

Sowas ist zwar in Guitar-Pro Dateien immer nur schwer zu ertragen (wegen dem ganzen hohen Arpeggio-Kram und den Akkorden, des macht mich kaputt :D), wär aber aufgenommen sicher n nettes Teil, auch wenn ich mir das privat wohl eher weniger anhören würde.
Wobei...an was für Vocals hättest du denn da so gedacht?