Post-Hardcore im Cult Of Luna/ISIS-Style

H
Hennka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
12.11.06
Beiträge
779
Kekse
1.103
Ort
Würzburg
So, mal was neues. Womit ich persönlich überhaupt nich zufrieden bin ist der Tapping-Part ab 91, der klingt irgendwie uninspiriert; ich komm aber auch nicht drauf was da sonst hinkönnt. Wär gut wenn jemand n Vorschlag hätte.
Dass sich da drin viel wiederholt könnt man natürlich auch bemängeln, aber es geht natürlich ganz viel um Athmosphäre um so, die sich ja auch ihre Zeit braucht. Freu mich trotzdem über jede Meinung.;)
Die Dissonanzen im Bass sind beabsichtigt, kommen in echt wohl auch viel subtiler rüber.
Btw würd ich aus der kleinen Serie von Tabs die ich da jetzt hab gern n Projekt machen...wenn also zufällig jemand aus der Gegend grad vorbeischaut und Bock drauf hat, bitte bescheid sagen.:D

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Wasteland's Spleen.gp4
    69,3 KB · Aufrufe: 333
Hi,

ich finds ziemlich gut, vorallem der Refrain (?!) hats mir angetan ;)
Den Tappingpart habe ich beim ersten Mal jetzt gar nicht so wahrgenommen, aber nach dem zweiten Hören muss ich dir ein bisschen Recht geben, der nimmt etwas das Gefühl raus.
Den Triolenpart find ich ehrlich gesagt auch nicht so gut, zumindest der Übergang zu ihm.
Aber allgemein wirklich gut! Viel Glück bei der Membersuche ;)


Gruß
 
Als großer ISIS-Fan muss ich dir echt meinen vollsten Respekt zusprechen. Hammer Stimmung die das Lied selbst über GP schon transportiert :great:
 
is aber nicht für rising sunset oder?
auf jeden richtig schön, der tappingpart ist eigentlich auch nicht übel, kann ma aber mehr draus machen :)
 
hi

also an das bassintro hab ich mich erst mal ein bisschen gewöhnen müssen, hat aber auf jeden fall seinen eignen charme^^. die nachfolgenden teile haben mir dann wieder gut gefallen, erzeugt auf jedenfalll ne schöne atmo. manchmal sind mir aber schon fast zu viele eindrücke, also zu viele sachen übereinandern. ganz besonderst gut gefällt mir takt 74, klingt sehr innovativ.

beim tappingpart stimm ich dir zu, passt nicht wirklich schön rein. versuch vielleciht das von takt 74 dort einzufügen oder zu varieren. bzw den part dann von da git zum spielen lassn.

der spannungs aufbau von 106 bis 151 is mir dann ein bisschen zu lang. da geht dann zu viel energie verloren, nach meiner meinung.

die restlichen parts gefallen mir wieder wirklich gut so wie das outro. mir würd noch ein solo fehlen, ein seperates eben.

aber sonst toller song, wie eig. immer von dir ^^

mfg

ps: du könntest statt den tappingpart auch ein solo einfügen^^
 
Danke für die Antworten.:)

Avantgarde schrieb:
versuch vielleciht das von takt 74 dort einzufügen oder zu varieren. bzw den part dann von da git zum spielen lassn.
Das hab ich jetzt nich richtig kapiert...du meinst ich soll die Synthesizer-Spur dann von der Gitarre spielen lassen? Das macht aber irgendwie auch nich wirklich Sinn; das mit dem Solo is aber keine schlechte Idee.;)

Wenn du sagst, dass das sehr viele Sinneseindrücke auf einmal sind, freut mich das eigentlich, weil die Musik einen eigentlich richtig einlullen soll.^^ Als midi kommt das alles halt auch noch anders rüber weil zB ein Tenuto (let-ring-Noten) eben auch wirklich bis Taktende oder zur nächsten Note auf der Saite dauert, dafür die Schlagzeugspur erfahrungsgemäß meistens viel präziser klingt als in nem Proberaum/live.
Stellt sich halt noch die Frage, ob du das kritisiert hast, weils nich dein Geschmack trifft oder weil du es wirklich unpassend findest...

Und ne, is nich für die Thrashcore/Metalcore/Death Metal-Band.:D

lg
 
nönö mein geschmack trifft das schon. ja du ich glaub das liegt ein wenig an guitar pro. ich versuch mich auch grad an so an song mit solchen elemente bzw. zumindest bei einen part ^^. ich hoff du hörst dann mal rein wenn er ins forum gestellt is ;)

mfg
 
erste sahne. mehr brauch man wohl nicht dazu zu sagen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben