Ich habe gestern abend mal die Demo-Version von Bias Amp 2 runtergeladen und ein bisschen rumgespielt.
Ich besitze schon seit Jahren Bias Desktop in der Standard Version, nutze sie aber ehrlich gesagt kaum. Ich bekomme mit S-Gear oder den Brainworx-Sachen meist schneller den für mich passenden Sound. Von daher war die Pro-Version für mich auch nie ein Thema.
Jetzt wollte ich Bias Amp 2 mal wieder eine Chance geben.
Nach dem ersten Anspielen bin ich doch ziemlich.... ähh.... underwhelmed
Kann es sein, dass die ganzen Neuerungen und Verbesserungen nur die Pro/Elite Version betreffen?
Die Celestion-IRs habt ich ja schon angesprochen.
Wie bypasse ich denn jetzt die einzelnen Module, wenn ich das möchte? In der alten Version konnte ich jedes Modul einfach nach oben aus der Kette nehmen. Bei Version 2 geht das nur noch bei den EQs? Oder hab ich da was übersehen?
Soundmäßig habe ich jetzt noch keinen A/B-Vergleich gemacht, es klang aber nicht für mich jetzt nicht wirklich anders.
Natürlich kommt es auch immer darauf an, was man spielen möchte. Ich bin halt weniger im Hi-Gain-Bereich unterwegs, da kann BIAS im Vergleich zu S-Gear vielleicht die Nase vorn haben.
Ich werde die nächsten Tage noch mal weiter testen, vielleicht kommt ja noch die Offenbarung.
Wenn nicht, warte ich halt weiter geduldig auf ein neues S-Gear Update.