Posaunenunterricht in Hannover?

  • Ersteller musicmacher
  • Erstellt am
musicmacher
musicmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Registriert
27.01.06
Beiträge
295
Kekse
476
Hallo zusammen, ich spiele inzwischen ca 8 Jahre Posaune (mann, die zeit rennt!) Hatte davon ca 3 Jahre Unterricht, mein posaunenlehrer meinte dann ich solle mal bei einem prof in Hannover vorspielen und unterricht nehmen.

Aber irgendwie hatte ich damals keine Lust mehr und habe die Posaune schleifen lassen, weil ich Musik halt für brotlose kunst hielt, und es für sinnvoller befand Tontechnik zu studieren.Habe aber nebenbei immer weiter posaune gespielt, in div. amateur-kapellen.

Nun möchte ich wieder in die Vollen gehen, zwar zumindest vorerst posaune nicht studieren, aber wenigstens gut spielen können. Aber die Posaunenlehrer in meinem landkreis können mir nicht mehr weiterhlfen....Ich muss mich also irgendwie in richtung Hannover orientieren.(ist die nächst größere Stadt)

Weiß jemand wo ich dort einen Kompetenten posaunenlehrer/ prof der auch privatunterricht gibt etc. finde? Bitte keine klassiker, möchte im Jazzbereich bleiben. Wäre über jeden hinweis dankbar!


gruß

musicmacher
 
Eigenschaft
 
Hallo Musikmacher,

in Kassel kenne ich Detlef Landeck und in Braunschweig ist Nils Wogram, weiß aber nicht, ob er noch da wohnt. Die Beiden sind für hervorragende Jazzposaunisten.
Google mal uns mail sie an.
bis denn

Matt
 
naja ich kann doch nicht einfach nils wogram anmailen und ihn nach posaunen unterricht fragen lol.... Warum nicht gleich Nils landgren :)
 
na weil nils landgren nicht in hannover wohnt?^^
 
Hi musicmacher,

warum nicht mal die Jungs anmailen?
Du baruchst doch nicht jede Woche Unterricht.
Abgesehen davon habt ihr doch in Hannover eine Hochschule.
Da gibts doch auch Posaunisten.
 
Naja ich würd aber schon gern professionellen unterricht haben und nicht bei irgendeinem Posaunenstudenten im ersten Semester den würde ich, behaupte ich jetzt mal ganz selbstbewusst mehr beibringen als er mir.

Wenn untericht beim prof. an der hochschule dann müsste ich da ja studieren, aber dafür habe ich weder zeit noch muße.

Ich glaube das der törichte versuch Nils wogram anzumailen ob er mir nicht unterricht geben könnte ziemlich fruchtlos enden würde.....Der hat doch genug mit seiner karriere zu tun....

Und jedesmal nach schweden zum Posaunenunterricht zu jetten ist mir etwas zu teuer, zumal herr landgren wenn er nicht so wie herr wogram schon genug zu tun hat wohl ein ziemlich horrendes honorar nehmen würde
 
Es gibt durchaus Professoren, die auch privat unterricht geben. Das hat zwar seinen Preis, aber anfragen kann man auf jeden Fall mal.
 
hm und wen fragt man da am besten?
 
Hochschule anrufen, Nummer vom Prof. geben lassen (bei manchen Leuten bekommst du tatsächlich die Privatnummern) und anrufen. Oder notfalls das ganze per E-Mail regeln.
 
hi - schreib mich mal in icq an, 124481695..
ich studiere an der HMTH - jedoch klassisch. wüsste aber einen sehr guten jazzer! und auch noch einen weiteren, von dem ich nicht genau weiß, wie er so ist...
 
:great:Hallo, habe schon viel Gutes von Stefan Golinski gehört, er spielt vornehmlich im Raum Hamburg und Hannover. Ich glaube, er hat auch eine eigene Webseite, findest Du unter google.

Viel Glück
stevebone
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben