Posaunenquintet

• Ersteller Soloposaunist
  • Erstellt am
S
Soloposaunist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.09
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich suche schon seit geraumer Zeit nach ein paar gescheiden Noten, bzw. überhaupt nach einem richtigen Stück für 5 Posaunen.
Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben? Sollte nicht zu leicht sein, aber auch nicht unspielbar sein ;).

mfg Soloposaunist

Eigenschaft

Hallo zusammen,
ich suche schon seit geraumer Zeit nach ein paar gescheiden Noten, bzw. überhaupt nach einem richtigen Stück für 5 Posaunen.
Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben? Sollte nicht zu leicht sein, aber auch nicht unspielbar sein ;).

Ich hatte zuerts gedacht, ich haette bei den Stuecken von Patrick Heinemann
(http://www.ph-musics-projects.de/) etwas fuer 5 Posaunen gesehen, aber
ich habe mich anscheinend getaeuscht: als ich jetzt nachgesehen habe, waren
das doch meistens Sachen fuer 4 Posaunen oder noch andere Besetzungen ...
Wenn du allerdings noch 2 weitere Posaunisten dazu holen wuerdest, koennte
doch etwas dabei sein:

PH-M.-Edition 108 (PH-Opus 108)
Impressions for Trombones
Klangimpressionen für 7 Posaunen auf 7 Emporen
Stück für mindestens 7 Posaunen zur Aufführung in Kirchenräumen mit mehreren (im Idealfall 7) Emporen
4 €

Allerdings habe ich bei dem keine Ahnung, wie es klingt. Ich habe von ihm mittlerweile
schon ein paar mal die "Ballade fuer Bassposaune und Klavier" mit dem Titel "the evening"
gespielt, und ich muss sagen, die hat mir sehr gefallen. Daher habe ich mittlerweile dort
auch einige andere Noten bestellt, habe sie allerdings bisher noch nicht erhalten ...

Danke bis jetzt für eure Hilfe!

Nur leider habe ich bis jetzt noch nicht gefunden was ich genau suche ...
Irgendwie ist es schwierig für 5 posaunen was zu finden, für 4 gibts da irgendwie mehr. Aber vllt kann mir jemand sagen wo man noten zum beispeil für Super mario findet oder so, da man das denk ich recht gut mit 5 posaunen spielen kann.

mfg