Posaune Romeo Adaci

Z
Zippolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.24
Registriert
13.10.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo
Ich suche Informationen zu einer Posaune. Auf dem Trichter steht Romeo Adači Karlsruhe J10.
Da ich im Internet nichts gefunden habe, hoffe ich hier etwas über diese Posaune zu erfahren.
Vielen Dank.
 
Hallo!

Da ich im Internet nichts gefunden habe

Das liegt vielleicht nur an einem Buchstaben:


Den Mann gibt es noch, auch wenn er den Instrumentenbau nur noch im Nebenerwerb in Karlsbad bei Karlsruhe betreibt und hauptberuflich Verkaufsleiter einer österreichischen Maschinenbaufirma ist. Und er scheint ziemlich innovativ auf dem Gebiet zu sein und anspruchsvolle Instrumente und Instrumententeile zu bauen. Mehr über seine Karriere ist hier zu lesen.
Zur Posaune kann ich leider nichts sagen, vielleicht ist es auch möglich, mit dem Hersteller selbst Kontakt aufzunehmen?
 
Den Mann gibt es noch, ...
Romeo Adaci war studierter Ingenieur und studierter Trompeter, aber vor allem als (eigenwillliger) Trompetenbauer sehr bekannt. Er war außerdem Sportpilot und starb bei einem Fluzeugabsturz seiner Maschine.
Ich war damals noch ein wenig im Trompetenforum aktiv und erfuhr vom Tod durch User, die Kunden/Bekannte der Familie waren.
Allerdings zickt gerade das dortige Suchfenster und ich habe heute noch mehr vor, bei Interesse bitte selbst durchsuchen.
Zu seiner Person, Selbsteinschätzung und beruflichen Entwicklung gibt ein Interview Auskunft.

Ich erinnere mich an ihn vor allem wegen der Anekdote, dass ein Trompeter von ihm eine Kopie seines sauteuren Monette-Mundstücks wollte. Adaci fertigte die dann auch für gutes Geld an, nur leider hatte es damit das originale Monette hinter sich und war ärgerlich vermackt.

Ich denke, einem größeren Erfolg der unbestrittenen Qualität seiner Instrumente stand seine sehr spezielle Persönlichkeit im Wege.
Die Firma wird offenbar von einem Jochen Stucky weitergeführt.

Gruß Claus
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben