S
SchwarzerDornI
Registrierter Benutzer
Moin zusammen,
da ich derzeit etwa 140km von meiner Wohnung entfernt arbeite und in der Woche hier eine Ferienwohnung oder ein Zimmer habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Art von portablem Amp-Ersatz, den ich quasi in der Reisetasche mitnehmen kann.
Also im Grunde, wünschenswerte Feature:
Das wäre es im Groben und Ganzen schon.
Bevorzugte Musikrichtung geht in die Metal-Ecke und hier darf der Sound auch gern ziemlich trocken sein. Ich spiele bevorzugt mit relativ wenig Zerrung (Engl E530 ist der Gainregler in der Regel zwischen 9 und 10 bis 11 Uhr).
Jetzt würde mich interessieren, was es da so an Alternativen gibt. Die alten Line6 POD, die noch rot waren gefielen mir leider eher nicht, aber was Größe und Funktionsumfang angeht geht das schon stark in die gesuchte Richtung.
Bin gespannt, was ihr so vorschlagt.
da ich derzeit etwa 140km von meiner Wohnung entfernt arbeite und in der Woche hier eine Ferienwohnung oder ein Zimmer habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Art von portablem Amp-Ersatz, den ich quasi in der Reisetasche mitnehmen kann.
Also im Grunde, wünschenswerte Feature:
- klein
- Art der Stromversorgung egal, ext. Netzteil wäre kein Problem
- relativ flexibel bzgl. des Sounds
- soviel Einstellungen wie möglich, so wenig wie nötig (Minimalismus willkommen )
- Kopfhörerausgang (sollte eh gegeben sein, oder?!)
- mindestens 3-Band-Equalizer
- es gibt ja Bodentreter mit einer Röhre, trifft das auch hier zu? (eher optional, kein muss)
- nicht übertrieben teuer
Das wäre es im Groben und Ganzen schon.
Bevorzugte Musikrichtung geht in die Metal-Ecke und hier darf der Sound auch gern ziemlich trocken sein. Ich spiele bevorzugt mit relativ wenig Zerrung (Engl E530 ist der Gainregler in der Regel zwischen 9 und 10 bis 11 Uhr).
Jetzt würde mich interessieren, was es da so an Alternativen gibt. Die alten Line6 POD, die noch rot waren gefielen mir leider eher nicht, aber was Größe und Funktionsumfang angeht geht das schon stark in die gesuchte Richtung.
Bin gespannt, was ihr so vorschlagt.
- Eigenschaft