Portable Bluetooth Speaker (Win 10) -Problem

MrRojo
MrRojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
21.087
Seit 3 Tagen bemühe ich mich mit meinem neu erworbenen Speaker (JBL / Harman) und Win 10 (Intel Compute Stick / STK1AW32SC) Töne hörbar zu machen... :cool:

Vergeblich, auch im net mich schon versucht habe schlau zu werden - bedauerlicherweise aber ohne positives Ergebnis. :bang:
Was ich nicht verstehe ist, mit meinem Galaxy-Tablet lief alles wie geschmiert. Android-System erkannte den JBL ohne Probleme.
Natürlich habe ich zuerst das Signal-empfangende System mittels bluetooth aktiviert, erst dann den JBL-Speaker eingeschaltet. Spielt alles, wie sich's gehört.

Mit dem Win 10-Stick aber ohne positives Ergebnis... Ich könnte wirklich Unterstützung brauchen, da ich kein compu-nerd bin! :embarrassed:
Vielleicht kann mir ja aber hier geholfen werden (?)... :nix:

Vielen Dank schonmal im Voraus! ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Über's net hhabe automatische Suche gemacht und aktualisiert - k.A. aber ob das dieser von Dir genannte war...
Kann ich aber ja mal probieren, denke ich.

Danke, @Ralphgue :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Win 10-Fenster: Probleme werden ermittelt; Neustart erforderlich... dauert etwas... :rolleyes:
(mp3)-Wiedergabe nicht möglich; auch wird in der Taskleiste das Lautsprechersymbol immer noch rot, durchgestrichen angezeigt... :mad:
32-Bit hatte ich beim download ausgewählt, das sollte der richtige doch sein ( )...
* raaatlos bin *:bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich den JBL-Speaker doch aber via bluetooth kopple, müsste das doch auch ohne in-line am Stick funzen, oder!? :nix:
Audio via the HDMI Interface - da habe ich meinen Monitor am Stick angeschlossen...

Audio via the HDMI Interface
hast du Tonausgabe auf dem Monitor...?

Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager (links unten im Suchfenster Gerätemanager eingeben), mit Audo und Bluetooth ausgeklappt.
Beispiel...

GM.jpg

• Gefällt mir
Falscher Screenshot, sieh mein Beispiel...
aber auch hier sieht man, das es kein Audiogerät gibt, ergo kann auch keine Audioausgabe über Bluetooth erfolgen (Audio wird in der Soundkarte erzeugt/gewandelt und dann zu u.a. Bluetooth "geschickt".

• Gefällt mir
20201101_200047.jpg

...auch hier nichts v. JBL zu sehen

...auch hier nichts v. JBL zu sehen
den siehst du nie (weil Bluetooth), aber:
Es gibt ein Audio Device (Intel sst audio Device) ist aber nicht ausgewählt oder auswählbar (dein erster Screenshot) da müsste der drinstehen unter Ausgabegerät.
Den musst du zum laufen bringen...(Treiber?)
Allerdings hat er auch kein gelbes Ausrufezeichen, somit sollte er eigentlich funktionieren, allenfalls denkbar ist, das er tatsächlich lediglich über HDMI Sound ausgeben kann, dann wird das nix mit Bluetooth...
Hast du Soundausgabe über den Monitor?

• Gefällt mir
Es gibt bei dem Stick wohl nur eine einzige Möglichkeit Sound zu produzieren, aber ausschliesslich nur auf HDMI-Basis, schätze ich...
Da habe ich wohl € 100,- zum Fenster hinausgeworfen für das JBL-System!

Ob's bei Conrad ev. einen Adapter gibt, wo ich 2 Steckplätze dann hätte? :gruebel:
Dann allerdings muß ich dennoch zusätzlich etwas besorgen mit HDMI, für Speaker... :bang:
Am Monitor habe ich keine Tonausgabe (eingebaute Speaker)...
Eigentlich wollte ich Geld sparen, als ich mir den Stick gekauft habe - heute bin ich klüger! :D

Win 10 CD wäre wohl effektiver gewesen, dann aber hätte ich mich von meinem wassergekühlten Hauptrechner mit XP auf immer verabschieden müssen. :ugly:
Fazit: ich habe jetzt (was mir aber immer sehr egal war!) einen tollen sound mit meinem Galaxy-Tablet. :ugly:

• Gefällt mir
Naja, ich wollte einen halbwegs guten sound mit dem Stick-Rechner. Gar keinen Ton mit einem Rechner war/ist für mich ein no-go irgendwie...

Auch bin ich verwöhnt gewissermaßen, mit Bezugnahme auf Ton, Klang, etc. In meiner alten Bude hatte ich meinen wassergekühlten Hauptrechner mit der Hi-Fi Stereoanlage gekoppelt, bzw. verbunden und damit 4 Doppelbass 2-Weg-Boxen (Marke 'Lambda Minarett' - Made in Austria & 'B&W' Bowers &Wilkens - Made in England), also 2x Stereo gehabt. Das war ein recht ordentlicher Klang! :claphands:

Dann wurde meine Mutter pflegebedürftig und ich gab meine Wohnung auf - zog zu ihr in die elterliche Wohnung, wo ich auch aufwuchs (sie verstarb leider 2017 mit 97 Jahren am Valentinstag). In dieser Wohnung, ich übernahm sie, bin ich nunmehr. Da ist aber alles eingerichtet, also nicht gerade nach meinen Bedürfnissen - Hi-Fi, mehrere Gitarren (damals hatte ich 48, jetzt um 2 weniger), mehrere Verstärker (7 Stk., jetzt 6 Stk.), etc., etc.
Bedauerlicherweise aber ist es mir bis zum heutigen Tag noch nicht möglich gewesen mich mit meinem 'Musik-Kram' in der elterlichen Wohnung einzurichten. Nur das allernotwendigste habe ich bis jetzt hier in Betrieb sozusagen...

Was meine Rechner anbetrifft: ich habe mehrere Jahre bei deutschen webradios gearbeitet, als Moderator - ich habe ein recht umfangreiches Musikarchiv - also, man könnte sagen ich sei musikbegeistert und das seit meiner frühesten Kindheit schon. :)
Für diesen Job also ist/war es sehr nützlich mehrere Rechner zu haben...:whistle:
Wirklich in Betrieb sind momentan 'nur' 3 Rechner und ein Tablet. :D

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben