JoJoAction
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder an einer älteren Aufnahme geschraubt, die mir bisher nicht so sehr gefallen hat. Ich wollte mal fragen:
1. Wie findet ihr den Mix?
2. sind die Frequenzen einigermaßen erträglich (zu viel Höhen? Welche?, Bassbereich, Mitten genügend vorhanden?)
3. Was würdet ihr prinzipiell anders machen?
Wir haben den Song vor ca. einem Jahr unter folgenden Bedingungen aufgenommen:
- Alle Instrumente (A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug) zusammen live eingespielt
- Vocals später drüber aufgenommen
- Interface: Alesis Io26 + Behringer ADA8000
- DAW: Cubase 5
Bei der jetzigen Nachbearbeitung habe ich vor allem die Vocals an vielen Stellen mit VariAudio nachbearbeitet, was man auch hört, aber vorher war es schlimmer
Zum abmischen habe ich zum ersten mal meine Fostex pm05 benutzt, vorher habe ich immer mit einem PC-2.1-Boxensystem abgemischt.
Und hier kommt der Dropboxlink:
HIER KLICKEN
Würd mich freuen, ein paar Meinungen zu lesen.
ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder an einer älteren Aufnahme geschraubt, die mir bisher nicht so sehr gefallen hat. Ich wollte mal fragen:
1. Wie findet ihr den Mix?
2. sind die Frequenzen einigermaßen erträglich (zu viel Höhen? Welche?, Bassbereich, Mitten genügend vorhanden?)
3. Was würdet ihr prinzipiell anders machen?
Wir haben den Song vor ca. einem Jahr unter folgenden Bedingungen aufgenommen:
- Alle Instrumente (A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug) zusammen live eingespielt
- Vocals später drüber aufgenommen
- Interface: Alesis Io26 + Behringer ADA8000
- DAW: Cubase 5
Bei der jetzigen Nachbearbeitung habe ich vor allem die Vocals an vielen Stellen mit VariAudio nachbearbeitet, was man auch hört, aber vorher war es schlimmer
Zum abmischen habe ich zum ersten mal meine Fostex pm05 benutzt, vorher habe ich immer mit einem PC-2.1-Boxensystem abgemischt.
Und hier kommt der Dropboxlink:
HIER KLICKEN
Würd mich freuen, ein paar Meinungen zu lesen.
- Eigenschaft