Pop/Rock Band aus Soest

• Ersteller Rome CO²H
  • Erstellt am
Rome CO²H
Rome CO²H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Kekse
0
Also wir sind eine band, bestehend aus 5 leuten in der ich Schlagzeug spiele.
in den osterferien haben wir unsere erste cd aufgenommen wobei man sagen muss das wir nur eine woche zeit hatten, da wir ein CD-Release konzert geben mussten und der termin eben fest stand. Das ganze ist homerecording, weil uns das nötige geld für ein studio fehlt.
Was ich mir dabei auch gewünscht hätte wäre ein 8 eingang interface zum aufnehmen da es dann einfacher und besser ist das schlagzeug abzumischen, aber....no money ^^. Wir hatten nur normale pc soundkarte und ein Mischpult von beringer (eurodesk MX8000)

Eigenschaft

Hi. Für das Equipment finde ich den Bandsound ganz ok und gut gemixt. Den Gesang sollte man aber noch bearbeiten und etwas in den Sound integrieren.
Zum Schlagzeugspiel: Ich finde, dass du zu viel spielst. Ich würde ein bisschen weniger spielen, dafür ein paar Ghost notes gezielt einsetzten. Beim Anfang von "Du hörst nicht" würde ich nur den Backbeat auf dem Rim spielen. Die anderen Schläge wirken eher verwirrend und passen nicht wirklich darein.
Ist alles MEINE Meinung. Wie lange spielst du denn schon Schlagzeug?

Erstmal danke für Feedback, es ist gut zu hören was andere darüber denken vor allem die, die ahnung haben ^^
wie lange ich spiele....uff dürften jetzt gut dreieinhalb jahre sein
und leider immernoch ein Stagg Tim Schlagzeug, aber eben mit anderen becken.

Hallo,

also soundmäßig hat man hier schon deutlich schlechteres vernommen! Die Mucke ist stark Juli/Silbermond inspiriert, schrammt für mich haarscharf an der Kopie vorbei. Die Sängerin... hmm nach oben ´raus hat sie mächtig Probleme und ist mitunter leicht angeschrägt.
Zu Dir: Insg. ganz solide, wenngleich speziell bei "Du hoerst nicht" stärkere Timing Schwankungen zu vernehmen sind. Cool finde ich den Anfangsgroove von "Saved"

So oder so... weitermachen, ist doch vielversprechend! Und endlich mal kein Metal-Blast-DoubleBass-Shred-Grunt-Growl-Kram, eine Wohltat (sorry an die Metalheads...)

Jo! Dafür, dass du dreieinhalb Jahre spielst, geht das wirklich in Ordnung. Wie BumTac schon sagt: Immer weitermachen!

ich danke vielmals für die kritik, sie ist durchaus zu gebrauchen.
ein paar mehr meinungen wären auch schön aber ich weis zumindest woran ich vorerst zu arbeiten habe.
Eine frage noch an die leser, nehmt ihr normal übern mischpult in den pc auf oder habt ihr ein interface dazwischen (evtl. 8 eingänge oder mehr)

Echt coole Musik. Gesang teilweise dünn aber schöne Stimmfarbe. Speziell bei ich trage dich ist bei ca. ab 1:41 eine Gesangspause + Gitarren "solo" die für meinen Geschmack zu lang ist. Klar Drumsound ist halt ein Stagg. Sonst aber eigentlich ok. Und Meiner Meinung nach habt ihr vom Sound her aus euren Aufnahmemöglichkeiten viel rausgeholt. Timingprobleme aber nicht nur bei dir sondern auch Gitarre und Gesang. Ich trage dich ist nach MEINER Meinung zu lang und verläuft sich mit der Zeit. Gesang gefällt mir persönlich auf Englisch besser. Trotzdem alles ganz schön! Immer weiter machen damit^^ Freu mich auf neue Sachen^^ Tim