Pop/Rock Ballade Instrumental

• Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
19.843
Ich verliere mich in Details ... und zudem hab ich es nur per Kopfhörer gemixt, daher kann es morgen so manche Überraschung geben :D ...

Eigenschaft

Teilweise finde ich das Rauschen zu laut. Vielleicht einfach ein wenig runterziehen. Denk mal darüber nach das Cello vieleicht nicht unbedingt ein der Mitte zu lassen.
Ab Min. 2 kommt eine Gitarre dazu die für mich zu weit nach links gepanned ist. Ansonsten gute balance. Drumsound sehr schön und smooth. Man könnte bei dem Höhepunk ein wenig mehr Kompression drauf legen, aber das wäre Geschmackssache.

Dankeschön! ... schonmal gut dass es keine mittlere Katastrophe ist :D

Die Gitarre links sehe ich auch so ... Mit dem Cello werd ich mal gucken. Am meisten stört mich der verzerrte Gitarrensound. Klingt einfach nicht gut genug bisher.
Ich verstehe was du mit der "mehr Kompression" meinst. Dam uss der Sound noch ein tacken dichter und gefühlt ein klein wenig lauter werden. Das mach ich wenn ich den passenden Gitarrensound gefunden habe.

Ich finde die Drums etwas anstrengend :redface: Also vor allem die Höhen der Becken und die stark verzerrte Snare.

Bzw. würden sich die Becken evtl. mehr eingliedern, wenn das Panorama nicht so extrem breit wäre.

Das Rauschen gefällt mir sehr gut :)

Danke für's reinhören ... ist noch soviel zu tun :rolleyes:

So, Update:

Hab die Drums entschärft und entpumpt. Da war zuviel Kompression und Mojo drauf, die Toms wurden in der vorherigen Version regelrecht zuerfetzt etc... Jetzt alles lockerer.
Verzerrte Gitarren warn ja auch mies, jetzt gefält's mir schon ganz gut. Und viele Details ...

Find ich schon deutlich angenehmer.

Mir persönlich sind die Drums aber immer noch viel zu breit und könnten ruhig etwas weiter hinten im Mix stehen. Vielleicht auch mal mit paralleler Kompression rangehen (also eine fette Kompression, aber nur 50% wet)?

Die Gitarren sind cool so!