[Pop Baldade] "Blue"

O
off_89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.14
Kekse
0
Hallo,

habe hier schon viel Zeit als anonymer Leser verbracht. Aber jetzt wird es mal Zeit, ein Stück von euch bewerten zu lassen.

Das Stück ist von einer Girlband aus dem schönen Niederbayern. ;)

Technisches:

Gesänge Rode NT1A
Keybord direkt über Line
Gitarre direkt mit Amp Simulationen
Schalgzeug programmiert, Sound Addictivdrums
Bass programmiert

Line 6 Toneport, ART Tub MP
Reaper

Bin selbst eigentlich ganz zufrieden damit, ist das beste was mit bisher gelungen ist.... :D
Mein "Mastering" gefällt mir jedoch noch nicht so.

Hört es euch einfach mal an. ;)
Und schon jetzt danke für eure Kritiken.

http://soundcloud.com/off_89/blue

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann mal willkommen ;)

Klingt insgesamt schon ganz gut, aber ein paar Details stören mich schon.

Das Gitarrenlayer was bei ~52 Sekunden dazu kommt, klingt irgendwie ziemlich schräg. Vll mit viel Hall mehr in den Hintergrund rücken....

Die meisten Probleme seh ich eigentlich beim Gesang. Insgesamt ist die Leadsängerin ein bischen laut und an manchen Stellen is die Aussprache nicht so der knaller....

Die Backgroundvocals seh ich als das größte Problem, weil sie tonal nicht so gut sind. Die Backings im Prechorus würd ich vll auch mit Filter-Effekten und etwas mehr Hall von den Leadvocals wegbringen.

Beim Refrain stört mich der Gesang dann in seiner Beschaffenheit extrem. Entweder du edites den unisono Gesang so stark, dass sich die Stimmen nicht mehr (so stark) reiben oder noch angenehmer wärs eigentlich, wenn sie nicht unisono wären, sondern es noch zweite (und vll auch dritte) Stimmen dazu gäbe.

Das "Gitarrensolo" find ich eigentlich auch ziemlich cool... ich finde aber auch, dass es vll noch nen bischen "nasser" mit Delay/Hall sein dürfte und würde mal mit nem Notch-EQ das Frequenzspektrum genau durchschauen... da is in den Mitten ne Frequenz die ich als brutal unangenehm empfinde.

Mich stören vor allem die Timingprobleme. Gitarre und Drums (die übrigens sehr synthetisch klingen und im Refrain total untergehen) sind irgendwie nicht so ganz zusammen.
Das ist auch nicht laid-back gespielt, sondern hört sich einfach falsch an.
Beim Gesang, und dieser Song soll scheinbar davon leben, stellen sich meiner Meinung nach auch die größten Probleme ein. Aber Monsy hat schon viele Felder angesprochen die einiger Bearbeitung bedürfen.

Ich muss auch sagen, dass das etwas undankbar ist, diesen Song zu mischen, da beim Recording schon Fehler entstanden sind. Sowas müsste man direkt im Studio merken und lieber zwei Takes mehr aufnehmen.