D
dpuser
Registrierter Benutzer
Man liest hier häufig, dass 32 Polyphonie recht wenig sind, da bei Stereo Sampling nur noch 16 übrig bleiben. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die meisten Hersteller zur Auswahl des wegzulassenden Tones einen Algorithmus haben und nicht einfach hinten abscheiden, sowie teilweise auf Mono wechseln, wodurch das Problem etwas gemildert wird. So weit so gut...
Da ich Interesse an dem Yamaha P35 habe mit 32er Stereo-Polyphonie = 16er 'richtiger' Polyphonie: Gibt es irgendwo ein Beispiel, bei dem man das hören kann? Natürlich nicht aufs P35 beschränkt.
Fällt das wirklich auf, wenn beim P35 Noten weggelassen werden? Es gibt auf youtube leider nur wenig Videos mit dem P35, davon fast alle Produktdemos.
Da ich Interesse an dem Yamaha P35 habe mit 32er Stereo-Polyphonie = 16er 'richtiger' Polyphonie: Gibt es irgendwo ein Beispiel, bei dem man das hören kann? Natürlich nicht aufs P35 beschränkt.
Fällt das wirklich auf, wenn beim P35 Noten weggelassen werden? Es gibt auf youtube leider nur wenig Videos mit dem P35, davon fast alle Produktdemos.
- Eigenschaft