Politisch korrekte Formulierungen für Männer und Frauen

• Ersteller landmesser
  • Erstellt am
L
landmesser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.23
Kekse
372
Hi Leute,

ich bin gerade beim Songwriting über die Unterdrückung der Männer :-(. Dafür suche ich politisch korrekte Formulierungen. Als Beispiel habe ich hier

Neger -> Schwarzer -> Farbiger -> Afroamerikaner -> maximal Pigmentierter

Hat jemand Ideen für entsprechend politisch korrekte Steigerungen für

Mann -
Frau
Junge
Mädchen
Ehe?

Beispiel:
Mann -> Männliche Existenz -> Maximaler Frauenunterdrücker
Mann -> Ehemann -> Potentieller Unterhaltszahler

Viele Grüße
Lutz

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn, das soll ein lustiges Lied werden :D

Eigenschaft

Mehr ist mir im Moment nicht eingefallen, aber das macht Spaß, hoffe ich hab die Aufgabe halbwegs erfüllt
ist aber auch viel Quatsch dabei

Mann - Ehemann ->Brötchenverdiener,Autoputzer,Müllwegbringer,zu kurz Gekommener,
Mann - kranker Mann ->an Grippe Sterbender
Mann - Singlemann -> Rundumblickender, Langehaaresucher,Bettgechichten Plauderer, Motorradfahrer;)
Frau - Ehefrau -> Haushaltsgeld Verschwenderin,Friseurglück,potentiell Betrogene, Postbotenfan,Postbotenglück oder -spaß,
->Tellerwerferin,Emma Leserin, Eifersucht-Perfektionierin, Handwerkerspaß,Schuhfan
Frau - Singlefrau -> Harmoniesuchende,Horoskopleserin,Rotweinsäuferin oder Sektsäuferin
Frau - Blondine -> Wasserstoffperoxidbombe, Minirockkürzerin,Steissbeintätooträgerin
Mädchen - Tochter -> doppelt nervende Frau,Haarschleifenträgerin,Pupertätsnerverin,Boybandgroupie
Junge - Sohn -> Hosenzerreisser,Zöpfezieher,Baumhausbauer,Hosenpinkler,heimlich-Raucher,Streichespieler
Ehe - vertragliche Partnerschaft -> Haft mit Freigang oder offener Strafvollzug,

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi Skeptiker,

ich bin am Sammeln und das waren viele Punkte dazu. Zudem guckst du aus einer ganz anderen Perspektive wie ich, super neue Ideen.

Ein anderer wollte sich nicht outen und schrieb

Freundin -> Ehefrau -> Lebenserwartungsverkürzungspartnerin

per PM. Auch nicht schlecht ;-)

MfG
Lutz

Mehr ist mir im Moment nicht eingefallen, aber das macht Spaß, hoffe ich hab die Aufgabe halbwegs erfüllt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben