ab90
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.08.24
- Kekse
- 0
*Edit: Vgl. dazu ggfs. auch hier --> KLICK*
Habe gerade zwei Basteleien getestet.
Alle funktionierte wie geplant:
SingleCoils CHECK
Serie-Humbucker CHECK
Bridge Humbucker CHECK
Alle Sounds waren authentisch bis
Humbucker+Humbucker parallel
Out of Phase klangen
Wäre ein humbucking verkehr herum, hätte ich das bei den einzelnen Humbuckern hören müssen.
Den Magnetismus habe ich überprüft.
Nord Neck
Süd Middle
Nord Slug
Süd Screw
Hypothesen:
1) Der Neck Humbucker, besteht aus zwei Singles, muss in der Neck Humbucker Manier verkehrt herum angeordnet sein, also Nord zur Mitte und Süd zum Hals
2) Die Standart Windings bei meiner Gitarre waren verkehrt herum, also nicht der Magnetismus, sondern, die erstzten Blaze II Singles waren Neck-Nord-reverse, Middle-Süd-normalWound und damit der von mir getestete Alnico5 Blaze II Humbucker SlugCoil Nord Reverse Screw South Normal-Wind
Habe gerade zwei Basteleien getestet.
Alle funktionierte wie geplant:
SingleCoils CHECK
Serie-Humbucker CHECK
Bridge Humbucker CHECK
Alle Sounds waren authentisch bis
Humbucker+Humbucker parallel
Out of Phase klangen
Wäre ein humbucking verkehr herum, hätte ich das bei den einzelnen Humbuckern hören müssen.
Den Magnetismus habe ich überprüft.
Nord Neck
Süd Middle
Nord Slug
Süd Screw
Hypothesen:
1) Der Neck Humbucker, besteht aus zwei Singles, muss in der Neck Humbucker Manier verkehrt herum angeordnet sein, also Nord zur Mitte und Süd zum Hals
2) Die Standart Windings bei meiner Gitarre waren verkehrt herum, also nicht der Magnetismus, sondern, die erstzten Blaze II Singles waren Neck-Nord-reverse, Middle-Süd-normalWound und damit der von mir getestete Alnico5 Blaze II Humbucker SlugCoil Nord Reverse Screw South Normal-Wind
- Eigenschaft
Grund: siehe edit (grün) - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: