Poetry Slam - Sammelthread

• Ersteller MasterOfDesaster
  • Erstellt am
MasterOfDesaster
MasterOfDesaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Kekse
819
Da ich gestern auf einem Poetry Slam war wollt ich hier mal einen passenden Thread eröffnen.

Laut dem Flyer: Poetry Slam - Der Dichterwettstreit der Gegenwart
Pro, Lyrik, Songtexte, Rap - beim Slam ist alles erlaubt, was selbst geschrieben ist, und ohne Hilfsmittel vorgetragen wird.
Wer mehr dazu wissen will klickt auf den Link.

Ich finde diese Form von "Dichtung" wirklich genial. Andere eindrücke?

Was ich damit bezwecken will? Nun ja informieren und dann links zu tollen poeten xD

Eigenschaft

Dein Link funzt nicht ;)

Guter Thread !
Ich habe vor einiger Zeit in Jena beim Poetry Slam einigen wirklich guten Sachen zugehört. Hängengeblieben ist vorallem André Herrmann aus Leipzig, bei dessen Art vorzutragen und seinen lässigen Themen ich mich zerissen habe vor lachen :D
Auch Björn Högsdal fand ich sehr gut !

Hier mal die Links:
http://www.andreherrmann.de/
http://www.myspace.com/bjoernhoegsdal

Wir hatten im Juni 2009 ein fast 3stündiges Poetry-Slam im Theater, ich muß aber gestehen, daß so etwas nicht meinen Geschmack trifft. Vielleicht lag es auch an dem ziemlich miesen Moderator (das kann ich so sagen, weil ich es mit einem offiziellen Mitschnitt für das Wartburgradio Eisenach beweisen kann ;)), vielleicht daran, daß die Zeit für jeden einzelnen Vortrag begrenzt war und die meisten Slammer deshalb in einem Tempo gesprochen hatten, welches sogar ein MG42 in den Schatten stellte.

Dadurch wurde es trotz Mikrofonverstärkung recht schwierig, den Inhalten zu folgen. Die Band, die die Zeit überwachte war auch nicht so mein Ding, irgendwie nur langweiliges Geklimper.

Von anderen Kollegen (und Zuschauern) weiß ich aber, das sie sich köstlich amüsiert haben, also ist das wohl wirklich eine Geschmackssache und nicht einfach nur mit "gut" oder "schlecht" zu definieren.

Hm... willst Du das nicht vielleicht lieber hier in einen Post kopieren? Dieses Springen auf andere Seiten finde ich in einem Forum immer ein bißchen...umständlich ;).

Nicht nur "umständlich" ... wenn ein Threadthema hauptsächlich auf einem anderen Server läuft, ist ja auch nicht gewährleistet, dass der Thread weiterlaufen kann, wenn der Link - wie's ja schon war ;) - mal nicht mehr existiert.

Daher haben wir hier bei solchen Blogverlinkungen immer unsere Bedenken und sehen das auch nicht so gerne ;) ... zumal das Traffic und Klicks auf deiner Seite erzeugt ...

ich hab keine Werbung auf meiner Seite also bringts mir nix =)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben