Podestgröße für TD9-K2

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
68.218
vermutlich wurde eine ähnliche Frage hier schon öfters gestellt, aber leider habe ich die Antwort nicht gefunden.

Wer von Euch hat ein Podest für ein TD9 gebaut und kann mir sagen wie klein es höchstens sein darf? Ich wollte das Ding bauen bevor mein TD9 hier ankommt und kann es deswegen nicht selber ausmessen.

Eigenschaft

Als meine Frau ihr TD9 gekauft hat, habe ich ein Podest gebaut und mich dabei an der Grösse der Roland V-Drum Matte orientiert. Selbige ist 120x130cm.

Solange das TD9 dem ehemaligen Umfang entsprach, hat das auch gut funktioniert. Leider ist Frauchen ebenso GAS-krank wie ich und so wurde im Lauf der Zeit aus dem TD9 ein fettes TD20(x) + Schnickschnack.
Am Ende hat es noch gerade so auf das Podest gepasst, es wurde buchstäblich jeder Zentimeter am Rand ausgenutzt :eek:

Ich rate Dir dringend, da etwas grosszügiger zu planen. Unter 150x140cm würde ich heute kein Podest mehr bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin aber eigentlich kein Drummer und glaube kaum, dass ich das Ding noch ausbauen werde :). In meinem neuen Musikzimmer ist halt der Platz knapp. Eine Gesangskabine muss da auch noch irgendwie rein :rolleyes:.
Passt da auch der Hocker drauf?

Vielleicht baue ich das Ding doch erst wenn das Schlagzeug da ist. :gruebel:

ja, klar passt da der Hocker drauf :D
Wäre ja ziemlich sinnfrei sonst.

Allerdings sitzt Du bei dem 120x130cm Podest dann wirklich ganz am Rand.
Ich hatte immer Angst, dass Frauchen da mal hinten über kippt :(

da würde ich dann einen "Stopper" am Rand bauen. Kann sonst echt gefährlich werden :).

120x130 erscheint mir so klein, deswegen habe ich gefragt, aber Du hast Recht, es wäre ja eigentlich sinnlos :D.

Aber jetzt habe ich schonmal eine ungefähre Vorstellung von den Dimensionen. Danke :)