Vom Vamp her muss ich sagen, dass ich da einfach noch nicht soviel von gehört habe. Ich habe ihn mal in einem Geschäft rumliegen sehen und da hat er einen ziemlich billigen Eindruck auf mich gemacht. Ich meine ich habe auch noch ein MultiFX, dass eine AmpSim drin hat aber die kann man einfach vergessen. Und bei eBay gibts den Pod sehr günstig. Und der Pod scheint an sich sehr weit verbreitet zu sein...auch im professionellen Bereich - viele "Stars" benutzen das Teil ja im Studio. Das klingt jetzt so als wenn ich mich schon entschieden habe aber ich möchte einfach nur klarstellen, dass ich etwas ordentliches haben will.
wenn du was ordentliches haben willst, geh in ein geschäft und finde selbst anhand deiner ohren raus was ordentlich ist...
der pod klingt für mich persönlich nur billig, mega-künstlich und sehr steril, die effekte genauso...
der Vamp klingt um einiges realistischer was ampmodels und effekte angeht
aber wie gesagt, dass ist MEIN persönlicher eindruck...
ob nun STARS den pod im studio benutzen lass ich mal dahingestellt...
wer hat dir das erzählt... die werbe- und marketingindustrie?
die benutzen ganz andere sachen um ihre alben einzuspielen, und der pod ist für ziemlich viele das allerletzte was ins studio kommt.
es gibt mindestens genausoviele die mit dem Vamp ihre recordings machen weil deren ohren eben auch anders ticken...
ich hatte den Vamp 1 + 2 sowie den Vamp Pro...
alle waren sehr zuverlässig, ich hatte nie probleme mit irgendwas, keine kaputten potis
gar nichts. es kommt auch immer drauf an, wie man mit seinem zeuch umgeht und was man damit machen will...
für daheim über kopfhörer bzw. pathfinder reicht dir wie gesagt ein vamp dicke aus...
und den bekommste bei ebay für 50 bis 75 euro gebraucht, fürn hunni kriegste den sogar neu...
wenn du irgendwo nen pod für auch nur ansatzweise diesen preis findest lass es mich wissen...
aber letzten endes ist es dein geld...
nur du solltest die teile die du kaufst vorher auch mal anspielen, sonst könnte es mitunter auch mal ne böse überraschung geben