POD XT – Auto Swell mit Fußschalter?

• Ersteller KeepOnRocking
  • Erstellt am
K
KeepOnRocking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.06
Kekse
21
Hallo Leute :), kann man diesen Effekt mit einem Fußschalter (ist beim POD einer dabei?) an- und ausschalten? Man kann ja nicht während des Spielens ständig auf die Tasten drücken :).
Mein POD ist noch in der Post und ich überlege halt, ob ich zusätzlich noch ein Volume Pedal anschaffe, um diesen Effekt ansonsten anders zu erzielen.

Würde der Effekt ein Volume Pedal überflüssig machen?

Vielen Dank :).

Eigenschaft

wie ich in dem anderen thread erwähnte, hol dir ein externes pedal, aber kein volume pedal... hol dir doch was womit du deine sorgen jetzt und die die später kommen werden (das ist wissenschaftlich zu 100% erwiesen) aus dem weg räumst...

ich wette mit dir, dass du in 2 monaten spätestens sagst "mist, ich brauch ne fußleiste, es gibt so viel was man ohne pedale nich machen beim PODxt, für die bühne ebenfalls"

so das behaupte ich einfach mal.... so wars auch bei mir....
wieso hol ich mir n PODxt wenn ich ein viertel der sachen nich nutzen kann? wahwah, volume pedal, rotary sachen....usw und sofort

also BEHRINGER FCB1010

und weil ich so gut bin: THOMANN LINK

ps: man bin ich gut :D

whitie schrieb:
wie ich in dem anderen thread erwähnte, hol dir ein externes pedal, aber kein volume pedal... hol dir doch was womit du deine sorgen jetzt und die die später kommen werden (das ist wissenschaftlich zu 100% erwiesen) aus dem weg räumst...

ich wette mit dir, dass du in 2 monaten spätestens sagst "mist, ich brauch ne fußleiste, es gibt so viel was man ohne pedale nich machen beim PODxt, für die bühne ebenfalls"

so das behaupte ich einfach mal.... so wars auch bei mir....
wieso hol ich mir n PODxt wenn ich ein viertel der sachen nich nutzen kann? wahwah, volume pedal, rotary sachen....usw und sofort

also BEHRINGER FCB1010

und weil ich so gut bin: THOMANN LINK

ps: man bin ich gut :D

Ich würde auch zu dem Behringerteil raten, oder eben den "POD XT LIVE" ausprobieren ;)

er hat ja schon das PODxt gekauft ;)

Ach so,

etwas zu vorschnell gepostet :cool:

"ich wette mit dir, dass du in 2 monaten spätestens sagst "mist, ich brauch ne fußleiste, es gibt so viel was man ohne pedale nich machen beim PODxt, für die bühne ebenfalls"

Ah ... verstehe, für Live-Sachen ist das andere Teil besser.
Hm ... zunächst soll der POD eigentlich nur zum recorden dienen, am PC. Habe mir den in erster Linie bestellt, wegen der Sounds, die ich besser finde als beim Vamp2, den ich ja seit ein paar Jahren habe. Musste auch mal ein paar neue Sounds haben.

So eine Leiste gibt es doch auch für den POD. Kann ich denn damit nicht auch dann den POD besser steuern?
http://www.line6.com/footcontrollers/
Was denkt ihr darüber?

ja aber schau dir mal die preise an...
für das SHORT(!!!)board von line6, d.h. rel. wenig fußschalten und nur ein pedal, zahlst du schon das doppelte als für das Behringer FCB1010

außerdem kannst du diese besch******* Line6 Floorboards nur für Line6 Sachen, sprich POD, Vetta, und dieser Flex irgendwas amp nutzen.... bin mir nichma sicher ob man die überhaupt für den spider nutzen kann

das behringer is ne lebensanschaffung... das kannst du für ALLES benutzen, weil es eben MIDI is, und eigentlich alle modernen amps MIDI unterstützen.... kannst damit sogar instrumentenübergreifende sachen machen, wie keyboard steuern oder so... MIDI halt

Ah ... verstehe, für Live-Sachen ist das andere Teil besser.

nich dass du was falsch verstehst, mit dem Behringer FCb1010 machst du nichts anderes als STEUERN, das ist kein effektgerät, nur eine pedalleiste mit der man effektgeräte (multi-FX sachen wie POD, VAMP) steuert

Ok, jetzt bin ich gut informiert.
Danke an alle :).

closed.