Sorry aber habe jetzt eine std. damit verbracht im anderen Thread etwas nützliches zu finden.....geht gar nicht, die ersten 15 Seiten drehen sich nur über : Bugs, Fehlern, Update, Gearbox, USB geschwafel, kaputt und wieder eingeschickt, bla bla bla......
Denke es wird mal Zeit um nen neuen aufzumachen.
Werde mich mal etwas reinfuxen....
Habe vorher nen selbstgebasteltes effektpedal gehabt und war mit meiner Boss OS-2 Tretmine sehr zufrieden. War zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber ich hatte den Sound den ich wollte. Diese ganzen AMP, CAbs und Speaker Simus sind mir für den Anfang( Habe das ding erst ne Woche) noch zu viel! Und wie gesagt ich habe nen 800 € Verstärker den ich natürlich auch so unverfälscht wie möglich spielen möchte! Für mich sind in erster Linie die Zerren und die Effekte interressant!
Und mit denen bin ich bis jetzt ganz zufrieden!
Habe aber ein paar fragen, die wenn es geht bitte zu genau wie möglich beantwortet werden sollen
1. Was genau ist Presence?
2. Wie stelle ich die genaue Delay und passende Speed Zeit ein?
3. Im EQ gibt es oben den Gain und unten die Frequenz. Was bewirkt zb. die Höhen im Gain zu reduzieren, sagen wir auf 20% und im Frequenzbereich wieder anzuheben, sagen wir 80 %
4. Sollte ich meinen Sound im EQ einstellen oder lieber alles auf ,,nomal'' lassen und lieber am Amp einstellen!
5. In den einstellungen ( Output 2 sek lang drücken) Was ist der Unterschied zwischen COMP und AMP ?
so das war es erstmal. Vielen dank an alle die helfen können!
PS: Die Bedienungsanleitung habe ich leider noch nicht, die wird/sollte nachgeschickt werden (Gebrauchtkauf)