Pod x3 live user

• Ersteller Carsten1704
  • Erstellt am
Carsten1704
Carsten1704
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.19
Kekse
954
Alles Rund ums Pod X3 Live. Patches, Sound und Grundeinstellungen! Was spielt ihr für Patches, was geht gar nicht und was sollten andere mal unbedingt ausprobieren!

Eigenschaft

Hallo habe seit kurzem nen X3 Live und wollt mal nachfragen ob es sinnvoll ist einen Amp oder Cabinet einzustellen wenn ich nen Top Amp spiele? Spiele den Fender Blues Deluxe.
Verändere ich den Sound meines Verstärkers zu sehr wenn ich z.b die 25's Greens einstelle? Ich finde den Sound dann auf jedenfall fetter. Ist mal so nen allgemeine Frage ob das nen NO GO ist oder eher normaler Alltag eines Gitarristen!

Ich habe seit einigen Monate dieselbe Kombination rumstehen (X3 Live + Fender Blues Deluxe). Allerdings nutze ich die Geräte praktisch nie, weil ich bis heute keinen brauchbaren Sound damit zustande gebracht habe :(
Das klingt mir alles zu "künstlich".

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir bislang nie die Zeit nehmen konnte, da mal ausgiebig zu experimentieren...

Verändere ich den Sound meines Verstärkers zu sehr wenn ich z.b die 25's Greens einstelle? Ich finde den Sound dann auf jedenfall fetter. Ist mal so nen allgemeine Frage ob das nen NO GO ist oder eher normaler Alltag eines Gitarristen!

Hauptsache ist doch, das es dir gefällt. Erlaubt ist alles, was dir hilft deiner Vorstellung vom perfekten Sound ein Stück näher zu kommen. Wenn dir der Sound so besser gefällt als pur über den Amp isses doch o.k.

Sorry aber habe jetzt eine std. damit verbracht im anderen Thread etwas nützliches zu finden.....geht gar nicht, die ersten 15 Seiten drehen sich nur über : Bugs, Fehlern, Update, Gearbox, USB geschwafel, kaputt und wieder eingeschickt, bla bla bla......
Denke es wird mal Zeit um nen neuen aufzumachen.

Werde mich mal etwas reinfuxen....

Habe vorher nen selbstgebasteltes effektpedal gehabt und war mit meiner Boss OS-2 Tretmine sehr zufrieden. War zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber ich hatte den Sound den ich wollte. Diese ganzen AMP, CAbs und Speaker Simus sind mir für den Anfang( Habe das ding erst ne Woche) noch zu viel! Und wie gesagt ich habe nen 800 € Verstärker den ich natürlich auch so unverfälscht wie möglich spielen möchte! Für mich sind in erster Linie die Zerren und die Effekte interressant!

Und mit denen bin ich bis jetzt ganz zufrieden!

Habe aber ein paar fragen, die wenn es geht bitte zu genau wie möglich beantwortet werden sollen :)

1. Was genau ist Presence?

2. Wie stelle ich die genaue Delay und passende Speed Zeit ein?

3. Im EQ gibt es oben den Gain und unten die Frequenz. Was bewirkt zb. die Höhen im Gain zu reduzieren, sagen wir auf 20% und im Frequenzbereich wieder anzuheben, sagen wir 80 %

4. Sollte ich meinen Sound im EQ einstellen oder lieber alles auf ,,nomal'' lassen und lieber am Amp einstellen!

5. In den einstellungen ( Output 2 sek lang drücken) Was ist der Unterschied zwischen COMP und AMP ?

so das war es erstmal. Vielen dank an alle die helfen können!

PS: Die Bedienungsanleitung habe ich leider noch nicht, die wird/sollte nachgeschickt werden (Gebrauchtkauf)

Die Bedienungsanleitung kannst Du bei Line6 downloaden ;)

Die habe ich , kann damit aber meine Fragen nicht klären! Dachte ausserdem das Original wäre vielleicht ausführlicher

Es gibt mehrere. Ich meine das "Pilot's Handbook". Da steht aber doch alles drin, was man wissen will? Ich habe noch wie was anderes gebraucht.
Irgendwelche Parameter lasen sich mMn nach aber ohnehin viel besser via GearBox einstellen.

ok das kenn ich nicht.... werde es mir mal saugen!

Gearbox war/ist kostenlos?

Hat irgendjemand mal nen anständigen Rammstein Sound zusammengebastelt bekommen? Spiele selber so ne einsteiger ESP/Ltd mit HB und möcht mal gerne so ne Rammsteinsäge haben! Oder kann mir vielleicht wer sagen was die Gitarreros für nen Equipment haben damit ich selber was zusammen bauen kann :) Muss doch bei dem ding möglich sein......

Hast schonmal die Tone Library via Gearbox getestet?
Da kannst du doch nach Gitarrist oder Künstler suchen?!

Habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen Pod X3 Live spiele bin ich sehr zufrieden. Ich habe das ding vor meinem Amp (Fender Blues Deluxe). Alle Presets sind für mich bestens eingestellt und der Sound ist gut!
Nur lässt der Pod irgendwie nicht so ganz de Zerre vom Fender durch. Wenn ich über den Pod spiele und die Zerre mit reintrete passiert da nicht viel (mäßig). Wenn ich am Amp alle einstellungen lasse wie sie sind und das Klinkenkabel vom Pod ziehe und direkt in den Amp gehe ist die Zerre genau wie ich sie haben will und eingestellt habe! Blues Deluxe eben! Gibt es irgendeine Möglichkeit das signal so durch den Pod zu schleifen, als würde es ihn gar nicht geben, sprich unberührt!

Habe festgestellt das ich den Masterregler voll aufdrehen muss um die Zerre vom Fender wiederzubekommen. Jetzt sind aber meine presets dem entsprechend lauter geworden. Oh Mann, diese Multi Dinger sind echt kompliziert.