POD Pro - Amp Models bypass

• Ersteller rAven_rocker
  • Erstellt am
R
rAven_rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Kekse
0
Hallo Leute!

Weis jemand, ob man beim Line6 POD Pro (= POD 2.0) die Amp Sektion einfach auf BYPASS schalten (bzw. einfach ausschalten) kann?
Wenn ja, wie?
Möchte nur die Effekte vom Pod nutzen, keine Ampmodels! Wie ich die Cabinets ausschalte ist ja kein Problem... aber wie kommt das Signal wieder so raus wie ich es reingeschickt habe ... nur mit Effekten... (Delay, Chorus,...)

lg raven

Eigenschaft

Hat denn keiner ne Idee?
Mir würde schon helfen wenn ich wüsste wo im Signalweg die Effektschleife sitzt. Wenn die nämlich hinter der Ampmodellsektion wäre...

Bypass für den Amp geht nicht, der Loop sitzt tatsächlich hinter dem Amp (als letztes im Signalweg)

cu Direwolf

aber leider dann auch hinter den Effekten (Delay etc.) oder?
Oder zwischen amp und effekt?

thx raven

Jup auch hinter den Effekten
cu Direwolf

hmm schade... dann geht das wohl so nicht...
trotzdem danke für dein feedback!

raven

liegt vllt daran, dass der pod hauptsächlich als amp-modeler entworfen wurde und die effekte quasi nur so hinzugegeben sind, ums halt komplett zu machen. die qualität der effekte is nich ganz so hochweritg (jaja sehr subjektiv), wie die in anderen, zB reinen multieffektgeräten.

aber es gibt die möglichkeit, einen cleanen amp-typ zu wählen und den pod quasi fast ohne oder zumindest ohne negative klangbeeinflussung zu benutzen.