S
Sägewichtel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.07
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich habe mein PODxt bisher nur über eine billige Combo laufen lassen. Da ich jetzt eine 4x12 und nen Powerblock bekommen habe wollte ich wissen wie ich die anschließen muss, weil ich in der SuFu für mich immer nur Fach-Chinesisch finde.
Daten:
Crate Powerblock: 1x 150 Watt an 8 Ohm
2x 75 Watt an 4 Ohm
Stereo/Monoschalter
Harley Benton Box (so stehts auf der Rückseite):
Auf der Rückseite befinden sich 2 Buchsen.
unter der ersten Buchse steht:
Right
4 Ohm per side
2 Ohm Mono (left only)
unter der zweiten steht:
Left/Mono
16 Ohm per side stereo
8 Ohm Mono (left only)
Ich kann mit einem Schalter zwischen beiden hin und her schalten.
Die Impedanz der Box ist 8 Ohm.
Meine Fragen:
1. Was bedeutet das "left only" und das "per side"?
2. Wie geht das jetzt mit Mono/Stereo?
3. Wie soll ich das in meinem Fall anschließen?
4. Da ich noch kein Speakerkabel habe und heute nicht mehr SuFu'n will (sitze bereits seit halb acht am PC), bitte eure besten Vorschläge mit Links am besten!
5. OT: Gibt es auch Bücher, in denen alles wie z.B. Impedanz, Leistung, Ein- und Ausgänge, Anschluss von Boxen und Amps, Fachbegriffe etc. leicht verständlich erklärt werden? Ich bin es Leid immer wenn ich etwas nicht weiß, zu googln oder hier im Forum oftmals stundenlang zu SuFu'n.
Ich habe mein PODxt bisher nur über eine billige Combo laufen lassen. Da ich jetzt eine 4x12 und nen Powerblock bekommen habe wollte ich wissen wie ich die anschließen muss, weil ich in der SuFu für mich immer nur Fach-Chinesisch finde.
Daten:
Crate Powerblock: 1x 150 Watt an 8 Ohm
2x 75 Watt an 4 Ohm
Stereo/Monoschalter
Harley Benton Box (so stehts auf der Rückseite):
Auf der Rückseite befinden sich 2 Buchsen.
unter der ersten Buchse steht:
Right
4 Ohm per side
2 Ohm Mono (left only)
unter der zweiten steht:
Left/Mono
16 Ohm per side stereo
8 Ohm Mono (left only)
Ich kann mit einem Schalter zwischen beiden hin und her schalten.
Die Impedanz der Box ist 8 Ohm.
Meine Fragen:
1. Was bedeutet das "left only" und das "per side"?
2. Wie geht das jetzt mit Mono/Stereo?
3. Wie soll ich das in meinem Fall anschließen?
4. Da ich noch kein Speakerkabel habe und heute nicht mehr SuFu'n will (sitze bereits seit halb acht am PC), bitte eure besten Vorschläge mit Links am besten!
5. OT: Gibt es auch Bücher, in denen alles wie z.B. Impedanz, Leistung, Ein- und Ausgänge, Anschluss von Boxen und Amps, Fachbegriffe etc. leicht verständlich erklärt werden? Ich bin es Leid immer wenn ich etwas nicht weiß, zu googln oder hier im Forum oftmals stundenlang zu SuFu'n.
- Eigenschaft