POD HD500X gibt keinen Signal an die Combobox

N
Nectar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.24
Kekse
0
Mahlzeit, hoffe ich bin hier richtig.

Hatte mir 'n neues Line6 HD500X Multieffektgerät gekauft und gerade ausgepackt. Da ich nicht im Proberaum bin wollte ich es gerade über eine kleine Combobox testen (Peavy Blazer 158), ist ein ganz kleines Teil für mich zu Hause, aber es kommt kein Mucks aus dem Gerät.

Was habe ich bisher gemacht?

Die Gitarre an das Effektboard in der Guitar In Buchse, Signal kommt im Gerät an, da ich die Stimmfunktion benutzen konnte.

1/4 mono R/L Out, Kabel in die Input Buchse von der Combobox.

Preset Sounds ausgewählt, bin die Bank mal ein wenig hoch und runter aber kommt bei keinem etwas an.

Regler am Board (Volume, Master) sind aufgedreht (Zumindest so, dass etwas rauskommen dürfte)

Pedal am Board mittig (Weiß man ja nie ob der die Lautstärke damit kontrolliert)

Combobox steht auf clean und der Volume Regler für clean ist ebenfalls aufgedreht (Habe die Gitarre einfach mal ohne Board direkt an die Box angeschlossen und es kommt ein hörbarer Ton raus, Box und Kabel sowie Gitarre funktionieren also)

Habe die 1/4 Out Schalter auf Line sowie Amp getestet, beides keinen Effekt.

Gitarren Volume Regler rauf und runter...

Lt. einem YT Tutorial, ist die Verkabelung so richtig. Extra noch nachgeguck.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, verkraftet die Combobox das Signal nicht? Geht das technisch überhaupt? Übersehe ich irgendwas? Müssen die Presets erst eingestellt werden?

Ist einfach nur für mich zum testen, dass das Board funktioniert.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Eigenschaft

Es müsste tun.
Teste mal mit Kopfhörer.
und dreh den rechten Volumen- + Masterregler hoch.

Hm, also hatte jetzt nur In Ears mit einem Klinkenadapter drangepackt, nüscht.

Gerade mal das Programm von Line 6 zu dem Gerät runtergeladen und per USB mit meinem Laptop verbunden, kann das Gerät über das Interface am Laptop steuern und vice versa, da sollte doch eig. auch ein Ton kommen oder?

Bleibt stumm, das Teil.

Und Gain, Volume und Master sind voll aufgedreht?
Und das ist bei jedem Sound, auch bei "New Tone"?

Bin schon einen Schritt weiter, ein Signal kommt jetzt an der Combobox an nachdem ich beim Effektboard am Output Setup rumgespielt habe.

Allerdings bekomme ich noch beim Interface keinen sound.

Wenn Du den 500er per USB nutzt, mußt Du ihn in Windows als Standard bei den Wiedergabgeräten und Aufnahmegeräten auswählen.
(rechte Maustaste auf Lautsprechersymbol recht unten in der Taskleiste)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, sry für die späte Antwort. Das mit den Aufnahme-/Wiedergabegeräten war der Fehler, hatte das nicht eingestellt. Signal kommt jetzt am Laptop und an meiner Combobox sauber an und ich hab keine Ahnung, was ich da eingestellt habe, damit es funktioniert :D

Wird wohl Zeit sich intensiver mit dem Gerät zu befassen, Anleitungen, Tutorials zu lesen. Puh, dachte nicht, dass das Teil so komplex ist (Für meine Verhältnisse)

Danke, für die Hilfe :)