P
praesnceal
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal durch eure Erfahrungen behilflich sein. Ich habe mir jetzt zum üben für zu Hause einen Line6 POD HD (Bone) gekauft. Der Klang ist auch wirklich gut über meine AKG K141 MKII. Was mir jedoch jetzt fehlt ist eine verstärkung damit ich ohne Kopfhörer spielen kann. Ich habe bereits viel recherchiert und kann sagen das für das heimische Üben Nahfeldlautsprecher am geeignesten sind. Meine aktuelle Auswahl beschränkt sich auf die Typen hierESI Near05 oder ESI near08Yamaha HS50M oder ggf. HS80MKRK RP5 Rokit oder RP6 In erster Linie sollen die Lautsprecher an meinem POD hängen. In Zukunft würde ich backingtracks versuchen mit einzuspielen wo es aber auch kein Problem ist wenn ich dann noch eine zusätzlicher Hardware (Mischer) oder so benötige. Meine MP3's vom Rechner möchte ich auch gerne darüber hören können.Da ich zur Miete wohne sollte das Klangbild natürlich bei geringer Lautstärke sehr gut sein.Das Rauschen der ESI Speaker schreckt mich aktuell noch ein wenig ab was mich auch zu den zwei weiteren Herstellern führte. Im Moment bin ich unsicher ob sich dies störend auswirkt. Der Abstand zu den Boxen wäre beim Gitarre spielen ca. 1Meter. Wo ich ebenfalls noch unschlüssig ist die Zoll-Größe. Gerade hier verwirren die Meinung im Netz extrem. Der eine ist begeistert über den Bass der 5" Speaker, der nächste rät sofort zum zusätzlichen Bass und der dritte würde garnicht die 5" empfehlen sondern direkt die große nehmen. Es wäre super wenn ich auch eure Meinung dazu hören könnte. Vielleicht gibt es ja noch eine weitere interessante Alternative zu den genannten Modellen oder generell zu Nahlfeldlautsprecher. In Bezug auf Gitarre mit aktiven Monitoren zu spielen finde ich eh sehr wenig im Netz. Es ist an der Stelle fast immer der Bezug zu Abmischen, Mixen und Home-Studio zu lesen. Vielen Dank im Vorfeld und beste Grüßepraesnceal
- Eigenschaft