Pod go mit Box oder neuer Amp ?

  • Ersteller fingerschmerz
  • Erstellt am
fingerschmerz
fingerschmerz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.24
Registriert
15.03.21
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo ihr lieben

Ich suche eine Ersatz Lösung für meinen defekten Spider v60 wenn ich die Presets umschalte ändern sich die Einstellungen und ich muss ihn erst aus und wieder einschalten um vollen Sound zu haben das nervt etwas.
Ich besitze einen Pod go den ich über Studiomonitore betreibe wo ich aber mit dem Raumklang nicht zufrieden bin und wieder zum Spider gewechselt bin weil man ihn einfach umstellen kann und dann gefällt mir der Sound einfach besser.
Man kann ihn auch einfach mal ebend mit in einem anderen Raum nehmen und mit nem Kumpel etwas Rocken
Jetzt zu meiner Frage würdet ihr zu einem anderen Amp Catalyst100 oder Katana100 greifen dann benötige ich aber auch noch einen Fußschalter oder zu einer Box für den Pod go wie die Hb ga112 fr oder 212er raten?
Musik doch er Rock bis Metal

Danke in voraus Gruß Endy
 
Hi Endy,

ich versuche immer Kabelsalat zu vermeiden, deswegen würde ich persönlich den Combo bevorzugen.

Gruß
P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Der Catalyst sollte die ähnliche/gleiche Modeling Technologie wie der Pod Go nutzen --> Soundmäßig sollte da auf gleichem Niveau sein.
  • Schalter und Expression Pedal von Pod Go liefern einen klaren Mehrwert.
  • Die HB GA "FRFR" Monitore funktionieren mit Modelern ganz gut (gute -und dann auch teure- Floor Monitore sind für die Gitarrenwiedergabe IMO eigentlich "Kanonen auf Spatzen" und müssen mit High- und Low-Cut drastisch begrenzt werden, damit sie auch wie "Gitarrenverstärker" funktionieren.
  • Bei einem Combo, wie dem Catalyst, sind von vorn herein Verstärkung und Speaker so abgestimmt.

Wofür man sich entscheidet, würde ich davon abhängig machen was hier mehr oder weniger "wichtig" ist.
Einfaches, unkompliziertes Handling --> Catalyst
Nutzung der Pod Go Bedienlelemente und Programmierbarkeit --> Pod Go plus FRFR Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Pod go hab ich ja ich denke ich versuche es mal mit HB box wenn es mir nicht gefällt kann ich sie ja zurückschicken
 
Du kannst den pod Go über den catalyst spielen. Er einen extra Eingang dafür. Dann hast du beides. Amp und pod Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt auch interessant
 
Die Katanas haben das ebenfalls, nennt sich dort "Power Amp In".
Aber mit dem Catalyst bist du natürlich im gleichen Sounduniversum unterwegs.
 
Ich bin ja normalerweise und prinzipiell gegen Line6, aber ich würde da wahrscheinlich den Catalyst anstatt eines Katanas wählen, weil der Catalyst einen echten 5-poligen MIDI-Eingang hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfaches, unkompliziertes Handling --> Catalyst
So isses, der Catalyst lässt sich auch deutlich einfacher bedienen.

Dachte am Anfang das es einfach ein Modeler im Combo ist, aber weit gefehlt, der hat deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten, auch mit Software, was ihn deutlich einfacher einstellen lässt.

Der klingt einfach out of the Box schon verdammt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mr.513

Barefaced Reality 112FR plus Activier ..... 1068 Britische Pfund plus Zoll plus Mwst ..... das ist schon mal eine Ansage. Da muss das Teil aber verdammt gut sein ...
Dafür könnte ich mir einen Catalyst 100, einen Katana 100, und eine Headrush FRFR 108 kaufen.
 
Du brauchst per se keine FRFR.

Für mich ist das Thema Schalleintrag in die Umwelt mittels Modeler durch (und war nie ein Thema): HELIX für Kopfhörerbetrieb, ohne Kopfhörer Amp 1 + Kammler.

Aber das Konzept des Activiers ist nicht schlecht. Hätte es ihn schon 2018 gegeben, hätte ich eben nicht das klassische Anschlussfeld genommen, sondern den Activier in der Variante "klassisches Cab möglich" einbauen lassen.
Zudem kann man ja auch scheinbar seinen Wunschspeaker verwenden.
 
Hat der Spider nicht einen Aux-Eingang? Dann könntest Du den Pod Go über den Spider spielen und hättest Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Spider ist, so wie ich das verstanden habe, etwas wackelig auf den Beinen. Deswegen wird etwas neues gesucht. Also wird das nichts mit dem Aux-Eingang.
 
Ich habe es so:
Pod go
Harley Benton GPA 100 (100 Watt-Verstärker unter 100€, geht auch gut leise)
Harley Benton 12 Zoll Thiele Box

Bin da sehr zufrieden.
 
Ich denke der catalyst ist da tatsächlich ne sinnvolle Ergänzung wenn du den Pod möglichst umfangreich nutzen willst - und wenn du mal nen Amp ohne Schnickschnack zum Jammen mitnehmen willst ist er alleine auch gut ausgestattet,,,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Unterstützung ich werde den catalyst mal testen und berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Finde ich sehr vernünftig.. Achte aber darauf, dass die bei Benutzung des pods den richtigen Eingang nutzt und den auch entsprechend umstellst. Ist glaube ich ein Schalter an der Rückseite..
Viel Spaß und berichte mal
 
So habe mir ein paar Amps ausprobiert dabei war auch der neue Katana klingt nicht schlecht aber aber im direkten Vergleich mit einem Röhren Amp doch eher schwach daher habe ich mir erstmal eine 112er Box für mein Engl gekauft .
Kann mir jemand ein gutes Reverb für den kleinen Fireball empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich benutze das aktuelle RV -6 von Boss und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher das " Hall of Fame" aber das war nicht so meins.
Wenn noch ein Delay gebraucht wird, das MXR Carbon Copy funktioniert sehr gut !

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben