pod farm mit nuendo aufnehmen

J
Jelu19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Kekse
0
hey leute, habe beschlossen mir bei thomann die https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm zu kaufen.
meine frage ist nun wie ich den sound den ich mit podfarm habe in nuendo bekomme, damit ich es aufnehmen kann? ich hab iregendwas mit plugins gehört kling komplitziert aber weis das jemand von euch? oder kann man mit podfarm auch schon aufnehmen is da was intigriert sodass ich das nur noch in zb audicaty zusammenmixen muss?

vielen dank im vorraus (PS nuendo 4 )

Eigenschaft

Ganz einfach: einen Audiospur in Nuendo erzeugen, das Podfarm Plugin auf die Spur legen und dann aufnehmen. Natürlich vorher die Ein- und Ausgänge (VST-Verbindungen) und den ASIO-Treiber richtig konfigurieren. Das Signal, das Du dann aufnimmst, ist dann clean (Du hörst aber Podfarm). Vorteil: Du kannst im Nachhinein den Sound noch verändern. Wie genau das geht, steht ja im Handbuch bzw. in der Datei "Getting started".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meinst du mit clean den gitarren sound? wenn ja wie bekomme ich genau den sound den ich podfarm erzeugt habe (zb verzerrt)?

Eben über das Plugin. Aufgenommen wird das cleane Signal.

Nuendo?

Obwohl du dich mit den Basics des Recordings noch kaum auskennst, hast du dir ein HiEnd-Programm wie Nuendo gekauft?

Für den Anfang zum Verständnis hätte es doch auch Cubase 5 LE oder Studio One Free getan!

@unifaun: In einem anderen Thread hat er geschrieben, dass er Nuendo geschenkt bekommen hat. Müssen wir erstmal so hinnehmen ;) Funktionieren tut es ja zum größten Teil wie Cubase.

okay vielen dank :)
vlt verkauf ich nuendo ja wirklich und kaufe mir ein billigeres pogramm dann hab ich nochmal ein bissn geld :) muss ich mir aber noch überlegen.....
Nuendo anmachen
line 6pod auswählen
Plugin auf die spur legen
In pod farm sound auswählen
und dann aufnehmen
ist das richtig so? Muss ich mir nix extra herunterladen?

Naja, wie es geht wurde ja eigentlich schon beschrieben und auch der Hinweis auf die Anleitung ist bereits gefallen. Hast Du die nicht auch dazu geschenkt bekommen? Wenn nicht dann lad sie dir doch vom Steinberg-FTP-Server runter.

Okay anleiung is in der verpackung aber war das oben nicht richtig?

Hm, Deine Beschreiung der Ablauffolge war sinngemäß so i.O.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer