Pod Farm DLL lässt sich nicht im Magix Music Maker einbinden ?

schubi
schubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.14
Kekse
0
Hallo!
Bin absoluter neuling im Berreich Computer Recording.Ich habe zwar schon eine über 25 jährige erfahrung mit Analogen Gerätschaften,jedoch kaum welche im Digitaler Technik.
Der Magix Music Maker diente mir bislang als Drumcomputer mit ein paar Loops im Hintergrung.
Diese Grundgerüst spielte ich dann auf meine Bandmaschine,wo ich dann auf old school Art agieren konnte.
Nun habe ich mir einen PODx3(Hardware) und den UX1 Studioport von Line 6 gegönnt.
Allerdings bekomme ich die Line6 POD DLL nicht im MMM zum laufen.
Kurioserweise sind meine bestehenden Magix Plugins(Revolter etc.) im Ordner Synth abgelegt.
Einen Ordner mit dem Namen Steinberg/VstPlugins wurde von MMM nicht angelegt.
Wie muss ich genau vorgehen damit ich in den genuss von POD Sounds im Music Maker komme.
Vielen Dank
Gruss
Schubi:)

Eigenschaft

Hi,

welche MM Version nutzt du denn ?
Soweit mir bekannt unterstützen nicht alle Versionen VST Plug Ins.

Falls deine Version VST PlugIns unterstützt kannst du hier nachlesen wie sie eingebunden werden > LINK
Denke daran, daß es sich bei POD Farm um ein VSTFX und nicht um ein VSTi handelt.

Noch eine Frage am Rande: Wozu ein X3 und ein UX1 ?

Grüss Dich!
Ich nutze MMM Vers 16 Prem.!
Kann diese Version überhaupt mit VST umgehen ?
Das Video kenne ich schon,trotzdem Danke für den Link.
Denke daran, daß es sich bei POD Farm um ein VSTFX und nicht um ein VSTi handelt.
Was bedeutet das für mich und wie muss ich vorgehen das ich über das UX1 in Verbindungmit Pod Farm im MMM 16 Prem recorden kann?

Den POD X3 nutze ich eigentlich gar nicht grossartig am Rechner.Ich hatte diesen angeschlossen um ihn zu Reg.!
Danach hatte ich zugang zu Pod Farm Platinium und habe ein bischen mit dem X3 und Gearbox gedudelt.

Um endlich mal mit dem PC Recording anzufangen habe ich mir den UX1 jetzt gekauft.
Gruss
Schubi

Hi Schubi,

die Premium Version unterstützt die VST Schnittstelle.
Das ist schon einmal gut.

In dem Video ist eigenlich alles sehr gut erklärt. :confused:

Einen Ordner mit dem Namen Steinberg/VstPlugins wurde von MMM nicht angelegt.

In der Beschreibung geht es um das POD Farm VST-Plug In und nicht um die Standalone Version.

Wenn du das POD Farm "Plug In" installierst wird der Ordner festgelegt in dem das Plug In installiert wird.
In der Regel ist der Pfad "Programme/Steinberg/VstPlugins"
Du kannst während der Installation aber auch jeden beliebigen Pfad angeben.

Du musst nun Music Maker mitteilen wo sich das Plug In befindet.
Dazu gehst du in Music Maker zu den Programmeinstellungen auf Verzeichnisse und klickst Vst Plug In Pfad hinzufügen an.
In dem sich daraufhin öffnenden Fenster gibst du nun den Ort an, an dem du das POD Farm Plug In installiert hast.
Daraufhin scannt Music Maker den Ordner und das Plug In sollte verfügbar sein.

Was bedeutet das für mich und wie muss ich vorgehen das ich über das UX1 in Verbindungmit Pod Farm im MMM 16 Prem recorden kann?

Das POD Farm Plug In ist ein Effekt und kein Instrument.
Du musst also eine Audiospur erzeugen und dann im Mixer von MM das POD Farm im entsprechenden Kanal aktivieren.
Wie gesagt ist das Alles im Video sehr gut erklärt.
Vielleicht solltest du es dir noch einmal ansehen.

Ein Blick ins Handbuch wäre auch eine Möglichkeit, da du auch bei den Programmeinstellungen von
Music Maker,unter Audio/Midi, noch den Treiber des UX1 angeben musst.
Falls du dies noch nicht getan hast.
Zudem hilft ein Blick ins Handbuch die Grundlagen eines Programms zu verstehen.

Meine Frage nach dem X3 und UX1 bezog sich darauf, daß ein X3 eigentlich alles hat was man zum PC-Recording
benötigt.Dafür muss man sich eigentlich nicht noch ein UX1 zusätzlich anschaffen.Zumal das X3 die besseren Wandler hat.

Hallo!
Dank Deiner unterstützung habe ich es zumindest schon einmal geschafft POD Farm in MM einzubinden.
Danke für diesen ersten wichtigen Schritt:)
Allerdings gibt es immer wieder mal Probleme die im keinen Handbuch o.ä. stehen.
Ich bekomme leider jkeinen Pegel und auch nichts zu hören im MM in Verbindung mit dem Pod Plugin.
Spiele ich direckt über die Standalone Version von POD Farm höre ich mein Spiel und die Pegelanzeigen bewegen sich normal.
Unter Windows Audioeigenschaften Soundwiedergabe/Sound und Stimmenaufnahme habe ich den UX1 ausgewählt.
Im MM ist ebenfalls der UX1 Asio aktiv.
Klicke ich in Windows( im übrigen XP SP3) Sound/Stimmenaufnahme auf Lautstärke erhalte ich folgende Fehlermeldung :
Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden.Klicken sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware"dann auf Hardware um andere Mixergeräte zu installieren!
Was soll das:confused::gruebel:
Warum Drucker und andere Hardware hier gemeldet wird scheint ein alter Windows Gag zu sein:redface:
Ist mein UX1 evtl defekt ?
Kennt irgend jemand das Problem und ggf. die Lösung.
Meine Soundcard funktioniert ansonsten tadelos.
Kurioserweise kann ich Lautstäke für die Sound und Stimmenauifnahme für denPOD X3 ohne Probleme öffnen.
Allerdings habe ich auch mit dem POD X3 keine Pegelbewgungen im Betrieb mit POD Farm.
Ich hoffe weiterhin auf nützliche tipps.
Gruss
Schubi:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben