Pod 2.0 Delay gegen delay aus M13

D
DSTK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.11
Registriert
20.10.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
ich habe bis immer mit dem Pod 2 als preamp in meinen fender hot rod gespielt(also nur als endstufe genutzt), dabei hab ich die ac30 simulation und ab und an das delay benutzt. Klang brauchbar. Nun wollte ich das alles mal abändern und was ordentliches kaufen. Ich habe mir also ein line 6 m13 gekauft und werde mir demnächst noch nen echten ac30 cc2 oder cch holen.

Nun die eigentliche frage, das delay im pod klingt sehr voll, wenn ich anstelle dessen jedoch ein delay aus dem M13 vor den Pod hänge klingt es lange nicht so voll. Kann es dadran liegen, dass das delay im Pod hinter dem preamp liegt? Ich würde das M13 dann beim ac30 auch einschleifen wollen, würd aber gern wissen obs wirklich dadran liegt, dass das delay vor der vorstufe sitzt? weil mich wundert das n bischen, das da so ein merklicher unterschied ist. Nagut M13 in einen Pod 2 ist auch nicht das gelbe vom ei. aber ich muss doch mindestens den sound von der ac30 sim plus delay hinbekommen mit nem echten ac30 und dem m13 oder nicht?

greetz
 
Eigenschaft
 
häng doch einfach mal das M13 hinter den Pod... Gruß
 
Am besten du schleift den Pod in das M13 ein, dann kannst du die Zerrer vor und die delay/modulationseffekte hinter der vorstufe betreiben.
Wenn du mit nem delay in nen zerrenden amp gehst klingt das meistens etwas undifferenziert, matschig...wie auch immer! einfach mal ausprobieren!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben