POD 1 vs ZoomG7 / DigitechGNX3000 / ToneworksAX3000G

• Ersteller Saurbrunna
  • Erstellt am
S
Saurbrunna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.24
Kekse
10
Hallo,

ich spiele momentan einen alten POD 1 über einen Valveking, habe den POD direkt eingeschliffen und bin mit dem Sound nicht 100pozentig zufrieden. Ich habe jetzt vor mir eines der oben genannten Multieffekte zuzulegen, hier meine Fragen:

1) Meint Ihr ich erziele damit eine echte Soundverbesserung?? Eingesetzt werden soll das ganze Hauptsächlich im Proberaum (Musikrichtung von Beatsteaks über Social Distortion bis Metallica)! Die Effekte wären mir eigentlich nur zweitrangig.

2) Kann ich das neue Gerät dann genau so wie meinen POD direkt in den Verstärker einschleifen? Oder habt Ihr bessere Vorschläge?

Würde mich über Eure Tipps freuen! :great:

Gruß
Saurbrunna

Eigenschaft

Hi!

mit dem AX3000G hast du alle möglichkeiten offen:
1. gitarre-ax3000-amp-box
2. .gitarre-amp(send)-ax3000-amp(return)-box

du hast sogar die möglichkeit den ausgang des ax umzustellen:
auf line (hifi anlage zum üben zuhause, direkt aufs pult)
auf amp mit geschlossener box
auf amp mit offener box
etc...

also ich hab mir auch das AX3000G neuerdings zugelegt. Als Alternative hatte ich auch nur das POD gesehen, da es von allen ja so hoch gepriesen wird.
Meine Kriterien haben das POD dann aber aus dem Rennen geworfen.
Ich wollte:
- Eine FX Unit mit der ich auch zuhause üben kann - ax3000 ja / pod ja
- sie sollte für LiveAuftritte auch mit Fußtastern ausgestattet sein - ax3000 ja / pod nein
- sie sollte eine einfach intuitive Bedienung besitzen und trotzdem sollten die wichtigsten parameter veränder bar sein (ohne untermenüs) - ax3000 ja / pod nein
- Wenn möglich auch ein Schwellerpedal ax3000 ja / pod nein
- preislich unter 200 € - ax3000 ja / pod ja

hätte ich nur zuhause etwas üben wollen wäre das POD für 140€ ganz ok gewesen. Aber ich wollte mehr. Und das AX3000G bietet mir alles was ich mir vorgestellt habe.

Es hat mich sogar so begeistert, dass ich einen Blog darüber erstellt habe, wo ich alle Information gesammelt habe die ich über dieses Effektgerät finden konnte :)
Presets, Videos, Tutorials, etc...
Da die Seite noch ziemlich neu ist , nicht mal ne Woche alt ,wird es in Zukunft immer mehr content geben.

Schau mal rein:
www.ax3000g.blogspot.com

mfg
Mur.Dock

Danke schonmal! :) :great:

Wie bist Du mit den verschiedenen Sounds/Ampsimulationen zufrieden?

Andere Meinungen/Tipps?

Gruß
Saurbrunna

Hallo,

kann noch jemand etwas was zu dem Vergleich POD 1 gegen eines der neuen, aktuellen Multieffekte sagen? Da der POD 1 mittlerweile "uralt" ist, müsste sich ja die letzen Jahre soundmäßig einiges getan haben.... oder???

Gruß
Saurbrunna