Pocket POD mit Akustikgitarre

A
alibiy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
11.01.09
Beiträge
157
Kekse
0
Hallo Forum,
ich habe mir ein PocketPOD zugelegt, um bei kleineren Proben nicht immer den XTL mitschleppen zu müssen.
Nun frage ich mich, ob man da nicht auch eine Akustikgitarre mit anschliessen kann.
Also es geht mir darum, dass ich kein Verstärkermodell finde, das sehr clean ist.
auch der tube preamp geht nicht wirklich. Es übersteuert sehr schnell.

Eine "no amp" bzw "bypass" Funktion wäre gut

Nun die frage: Gibt es irgend eine Einstellung, die dafür empfehlenswert ist.
Also Akustik rein und lediglich die Effekte und Modulationen benutzen ohne Verstärker.
Beim XTL geht das.
Ich habe auf dem Pocket POD die Version 1.0

Hoffe jemand ist da schlau.

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon probiert, mit Save+Tuner und dem Steuerkreuz alle Ampmöglichkeiten durchzugehen? Ich dachte, da wäre Bypass mit dabei... Bin mir jetzt aber nicht sicher.
 
ich habe das Editorprogramm am PC installiert und da auch geschaut ob es BYpss gibt. Ich habe aber nichts gefunden.
Bei Cabinet gibt es die Option "no cabinet" aber. hat mich auch gewundert.
Sonst?
 
Ich würde die Simu des Roland Jazz Chorus nehmen, die sollte eigentlich clean bleiben. Ansonsten kannst du natürlich die Lautstärke deiner Gitarre zurücknehmen und dafür eben den Master hochfahren.
 
kann ich verstehen. ich hab das gerät auch um ein wenig gitarre zu spielen, aber für den bass habe auch noch nix "cleanes" gefunden. von dem her würde ich mich auch über vorschläge freuen :)
 
@boltgunbrother: Für Bass verwende ich das Preset "Brit Distort", bei dem ich einfach den Gainregler recht weit zugedreht habe. Einen Hauch von Kompressor dazu und die Sache hat sich (nur für einfaches Üben natürlich).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben