Plugin-Alliance Shadow Hillls Mastering Compressor: Presets verschwunden

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Hallo Leute,

ich habe immer ein Preset des PA Shadow Hills Mastering Compressors in Logic Pro für das Aufplustern meines Mixes benutzt.
Meiner Meinung habe ich nichts verändert, aber plötzlich stehen mir keinerlei Presets bei den Plugins mehr zur Verfügung.
Was habe ich verstellt, was mache ich falsch?!
Die Ordner der Plugins sind ebenfalls leer (mit dem "finder" gegengeprüft)

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Presets:
Ich weiss, dass man sich das auch selber erarbeiten kann, aber so weit bin ich einfach noch nicht, und wenn ein oder zwei Presets das machen was sich gut anhört, kann man DAMIT ja auch lernen warum es sich so verhält.
 
Tja, irgendwie ist wohl der Pfad verloren gegangen zu den Presets. Mit dem Finder kkönnen die unter Umständen nicht gefunden werden. Viele Hersteller schreiben ihre Presets in die Library / Application Support oder in Library / Audio. Library und System durchsucht der Finder nicht.

Also entweder Easy Find nehmen, das es kostenfrei im App Store gibt, dem Festplatten Vollzugriff gewähren, dann findet das Programm das auch, wenn es da drin ist, oder manuel auf die Suche gehen.
 
Die Plugin Alliance Presets für den Shadow Hills befinden sich unter windows in c / benutzer / benutzername / dokumente / vst3 presets / shadow hills mastering compressor
Andere Presets von PA sind unter app data / roaming / vst3 presets zu finden. Wieso selbst innerhalb von PA sich nicht auf einen Speicherort geeinigt werden konnte, muss man wohl nicht verstehen.

Also kann ich mir vorstellen, dass die auf einem Mac ebenfalls ziemlich durcheinander gespeichert sind und du doch am falschen Ort suchst.

Was passiert denn, wenn du ein neues Preset speichern willst und welcher Ort wird da vorgeschlagen?
 
Das wird wenig hilfreich sein. Begründung:

PA Shadow Hills Mastering Compressors in Logic Pro

Logic Pro ist Apple only. Das ist ein MacOS.

Die Benutzer Preset sollte in diesem Pfad zu finden sein:

~/Library/Audio/Presets/Plugin\ Alliance

da dann im Ordner Shadow Hill
 
Ich weiß, deswegen habe ich ja extra erwähnt, dass es unter Windows so ist und spekuliert, dass es unter MacOS mit den Speicherorten vielleicht ähnlich chaotisch ist.
 
Ja, das hat nicht mal unbedingt was mit dem OS zu tun. Das macht jede Bude ihr eigenes Ding. Pro Tools schreibt die in Library/Application Support. Andere wieder in den User Verzeichnis Document Ordner. Je nach Lust und Laune.... (;

Glücklicher Weise sind die Pfade aber einfach per Suchanfrage zu finden. Das Problem gibt es ja nicht erst seit Vorgestern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben