Plug-in Mikrofon für Roland VT-3

• Ersteller Erotiksound
  • Erstellt am
E
Erotiksound
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Kekse
0
Leider kann ich mir jetzt nicht vorstellen, was ein Plug-in Mikrofon ist, und unter einer solchen Bezeichnung habe ich noch keines finden können.
Aufmerksam darauf wurde ich durch einen Artikel: http://www.amazona.de/test-roland-aira-vt-3/3/
"Auf der Vorderseite befindet sich der Kopfhöreranschluss in Form einer Miniklinke sowie ein weiterer Anschluss für sog. „Plug-in Mikrofone“. Ein herkömmliches Mikrofon darf hier nicht betrieben werden, das funktioniert erstens nicht und kann im schlimmsten Fall zu Beschädigungen von Gerät und Mikrofon führen."

Ich wollte mir eigentlich ein Superlux E205 kaufen. Dieses könnte ich aber möglicherweise nicht für das Roland VT-3 verwenden? Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, welches ich sonst nehmen könnte. Danke!

Eigenschaft

Ich verstehe die Aussage im Testbericht auch nicht, meiner Meinung nach ist dies auf den Bildern ein ganz normaler MIc-Eingang inkl. Phantom.

EDIT : Der Mic-Eingang ist auf der Rückseite, da sollte dein Microfon funktionieren. Auf der Vorderseite soll dieser Plug-In Mic Anschluss zu finden sein, ist für dich aber nun nicht relevant. Nun verstehe ich auch den Test :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Der vordere Eingang ist für Mikros, die mit einer Tonaderspeisung arbeiten (=Plug-In Mikros über Google gefunden) arbeiten: https://www.musiker-board.de/faq-wo...tomspeisung-tonaderspeisung-fernspeisung.html

Ich wollte mir eigentlich ein Superlux E205 kaufen. Dieses könnte ich aber möglicherweise nicht für das Roland VT-3 verwenden? Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, welches ich sonst nehmen könnte. Danke!

Ein normales Mikro, die z.B. Superlux E205 muss hinten am XLR-Combobuchse angeschlossen werden, wie ja im Test geschrieben steht :eek:

Steck einfach das Shure SM 58 in die hintere Buchse. Mit diesem Micro funktioniert alles und überall.