plötzlicher massiver Leistungsverlust bei Aktivem Musicman Bass

• Ersteller Dr Schmutz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dr Schmutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab ein problem.... und zwar hat mein Musicman Saber Bass plötzlich nur noch die halbe leistung die ich zuvor hatte, ich hab ihn einem kolegen ausgeliehen, und als er zurückkam hatte er diese problem erstmals. ich habe ihn danach aufgeschraubt und alle löttstellen kontroliert und mit Kontaktreiniger behandelt.
Die Batterie hab ich auch ersetzt, aber er hat immer noch genau das selbe Problem. ---> Halbe Ausgangsleistung

Hat das irgendwer auch schon mal erlebt, bzw was habt ihr dagegen getan, oder an was könnte das liegen? :gruebel:

Gruss und Dank

Eigenschaft

Ist der Sound an sich denn unverändert?

Sicher das die Settings am Amp und so weiter identisch sind? Ein anderes Kabel probiert?

die settings sind gleich, anderes kabel hab ich auch probiert.....

ich habe vorhin nocheimal die batterie gewechselt, da hatte er plötzlich wieder die normale leistung.
(Ich denke die Batterie die ich gestern neu reingetan habe, war warscheindlich doch nicht mehr so neu wie ich dachte)

Aber merci für den Input sKu
gruss

Überprüf mal den Abstand der Tonabnehmer. Hat dein "Kollege" vielleicht die Tonabnehmer weiter reingeschraubt? Aktiv Tonabnehmer sind nicht so empfindlich wie Passiv Tonabnehmer und kann daher massive Auswirkungen haben.

Ansonsten noch was: Verleih niemals dein Instrument!

edit: Entschuldige, anscheinend hab ich #3 übersehen. Wenns nur die Batterie war hast du ja eh Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo jungs merci für inputs!

aber "rocknrollallnite" was wär die welt wenn niemand mehr etwas ausleihen würde? ich war auch schon einigemale froh das ich ein instrument von jemendem leihen konnte :)

Es gibt 2 Dinge die man nie ausleiht..........Frauen und Instrumente ;)

problem gelöst - um die christliche nächstenliebe und hilfsbereitschaft nicht sinnlos zu strapazieren: :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.