Plexiglasscheibe für DIY Ampgehäuse

• Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Hamstersau
Hamstersau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Kekse
3.838
Hallo,

ich weiß nicht genau ob das Unterforum zu 100% passt. Falls nicht, bitte verschieben :)

Ich suche eine Plexiglasscheibe mit der Dicke 6-8mm mit den groben Maßen 60cmx20cm. Im örtlichen Baumarkt sind die meisten Platten maximal 4mm dick, was mir zu wenig erscheint. Desweiteren fehlt mir die Einsicht für eine deutlich größere Platte zu bezahlen, deren Reste ich nie wieder brauchen werde. Deshalb meine Frage: Wo bekommt ihr eure Plexiglasscheiben her? Gibt es im Internet renommierte Adressen?

Per Google findet man natürlich einige Treffer, genauso auch auf Ebay (wozu ich im Moment tendiere), jedoch erhoffe ich mir hier einige Tipps.

Danke schonmal!

Gruß Hasau

Eigenschaft

Hätte auch gesagt Ebay. Dort findste auch Anbieter, die kostenlos auf Wunschmaß zuschneiden ohne das Du die ganze Platte abnehmen musst, bspw. PlexiglasXT. Nachteil ist natürlich, dass noch Versandkosten dazu kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würds mal beim Glaser um die Ecke versuchen, die verarbeiten oft auch Plexiglas.
Da kannst du dir die Versandkosten sparen, die bei solchen Artikeln mal gleich 50% des Preises ausmachen.

• Gefällt mir
Der einzige nicht Autoscheibenglaser hier geht nie an sein Telefon, ob es den überhaupt noch gibt?

Ich habe an den von benny barony verlinkten Betrieb eine Anfrage geschickt: 11.40 +6.90 Versand. Das sind wirklich nochmal 50% für den Versand, allerdings immernoch deutlich billiger als die Platten aus dem örtlichen Baumarkt.

Hasau

Bei http://www.acrylformen.de/shop/ gibt es die Platte zum ähnlichen Preis. Da kannst Du Dir aber ggf. auch noch Schriftzüge, Formen, Löcher zur Befestigung o.ä. herauslasern lassen. Das kostet natürlich extra.

• Gefällt mir
Danke für den Link, das schaue ich mir auch mal näher an.

Da hast du Recht, danke auch für den Link.
Jedoch habe ich mir primär Tipps und Erfahrungen gewünscht, das Branchenbuch kann ich letztlich auch selbst aufschlagen. Außerdem wollte ich es vermeiden Betriebe persönlich abzuklappern, dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit.
Aber vielleicht scheint es bei dem Thema Plexiglas auch mehr oder weniger egal zu sein woher man es bezieht.

Ja also was erwartest du von einer Plexiglasplatte? Den Sound des Amps wird die kaum verändern ;)
Solche Acrylglas verarbeitenden Betriebe haben das Zeug meist in sämtlichen Stärken und für 'nen Bastler evtl. auch mal ein Reststück gegen Spende in die Kaffeekasse. Anrufen kost ja erstmal (fast) nix.

Das mit den Reststücken ist gar keine schlechte Idee, nur dann müsste es ein Vertrieb sein der nicht die Platten als Produkt verkauft, sondern aus aus PG ein Produkt herstellt.

Hasau