Plexi-Stellwand für Schlagzeug selbst bauen

• Ersteller Timmey_the_P
  • Erstellt am
T
Timmey_the_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.11
Kekse
94
Hallo Leute! :)

Auch wenn die Stellwand hauptsächlich für die ein oder andere Recording-Session gedacht ist denke ich, dass die Dinger live öfter im Einsatz sind und ihr euch hier in der Ecke somit auch etwas besser damit auskennt. Ich hätte da eine recht dringliche Frage:

Worauf sollte man beim Eigenbau einer solchen Stellwand achten? Ich habe zugegeben wenig Erfahrungen mit dem Verarbeiten von Kunststoffen aller Art, aber habe helfende Hände und es geht auch eher um "funktionell und soll ein paar mal halten" als um "schick und es muss ewig halten". Welche Materialien sind zu empfehlen, worauf muss man achten?

Ich werde demnächst eine Bigband aufnehmen, naturgemäß müssen da alle Instrumente in einem Raum sein und gleichzeitig einspielen, zumindest wenn man nicht Stunden mit Overdubs verbringen will und hinterher wieder um jedes Quäntchen "Leben" in der Aufnahme kämpft. Der einzige abgetrennte Raum der noch verfügbar wäre ist schon für die Vocals verplant, die räumlich getrennt aber zeitgleich aufgenommen werden. Klar werde ich die Drums so nicht komplett aus den Bläsermikros rauskriegen, aber wenigstens eine Reduzierung des direkten Übersprechens würde mich sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Eigenschaft

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben