M
murray
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.02.14
- Kekse
- 34
Ich weiß es wird an Unmöglichkeit grenzen, aber ist es möglich näherungsweise den Sound eines aufgerissenen Plexis samt Dynamik und Feeling über einen popeligen 15W Transencombo von Vox im Wohnzimmer zu bekommen? Ich hatte bis vor kurzem hier im Zimmer noch meinen 120W Orange stehen, der über eine Powersoak an den Vox angeschlossen war und mir so ziemlich den Sound brachte den ich wollte. "Leider" steht das gute Teil nun wieder im Proberaum - wo es eigentlich auch hingehört - aber seitdem habe ich keine Lust mehr zu Hause verzerrt zu spielen weil der Sound absolut grottig ist.
Muss ich mich damit abfinden, dass es überhaupt nicht möglich ist, näherungsweise die Dynamik und den Sound eines aufgerissenen Vollröhrenamps über ein Pedal zu bekommen? Ich habe hier den Marshall Jackhammer und den Boss SD-1 da aber beide klingen nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich bekomme einfach keinen schönen perligen Sound hin...wenn ich zuviel Höhen reindrehe klingt es dann nur harsch!
Bevor ich allerdings relativ hohe Summen ausgeben um den Sound zu bekommen finde ich mich lieber damit ab zu Hause clean zu spielen....also bitte keine Vorschläge jenseits der 100EUR!
Muss ich mich damit abfinden, dass es überhaupt nicht möglich ist, näherungsweise die Dynamik und den Sound eines aufgerissenen Vollröhrenamps über ein Pedal zu bekommen? Ich habe hier den Marshall Jackhammer und den Boss SD-1 da aber beide klingen nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich bekomme einfach keinen schönen perligen Sound hin...wenn ich zuviel Höhen reindrehe klingt es dann nur harsch!
Bevor ich allerdings relativ hohe Summen ausgeben um den Sound zu bekommen finde ich mich lieber damit ab zu Hause clean zu spielen....also bitte keine Vorschläge jenseits der 100EUR!
- Eigenschaft