Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Hey Leute.
Ich habe ein Problem.
Wenn ich das Plektrum wie in den meisten Videos gezeigt halte, dann ist meine Hand ein wenig verkrampft.
Allerdings muss ich sagen, dass gerade das Schredden gut von statten geht.
Ich kann die Eintauchtiefe des Pleks besser kontrollieren, und die ganze Handbewegung geht ganz gut von statten.
Foto 1 zeigt, um was es geht.
Foto 2 fühlt sich von der Handhaltung viel natürlicher an.
Leider ist es so, dass ich über das Shredden nur Kontrolle habe, wenn die Hand oberhalb der Saiten flach auf dem Korpus liegt.
Abgedämpftes Shredden mit dem Handballen funktioniert so nur sehr suboptimal. Da ist es mehr Glück, wenn ich mal eine flüssige Bewegung hinkriege.
Allerdings ist die Hand weniger verkrampft.
Doch das größte Problem:
Mein Fingernagel des Zeigefingers schabt bei jeder Abwärtsbewegung über die Saite, vor dem Plektrum.
Wird sich das mit der verkrampften Hand geben bei Haltung 1?
Werde ich mich zwingen müssen?
PS:
Ja, meine Fingernägel sind noch dreckig. Ich habe heute gearbeitet
Gitarre spielen ist wichtiger als waschen.
Ich habe ein Problem.
Wenn ich das Plektrum wie in den meisten Videos gezeigt halte, dann ist meine Hand ein wenig verkrampft.
Allerdings muss ich sagen, dass gerade das Schredden gut von statten geht.
Ich kann die Eintauchtiefe des Pleks besser kontrollieren, und die ganze Handbewegung geht ganz gut von statten.
Foto 1 zeigt, um was es geht.
Foto 2 fühlt sich von der Handhaltung viel natürlicher an.
Leider ist es so, dass ich über das Shredden nur Kontrolle habe, wenn die Hand oberhalb der Saiten flach auf dem Korpus liegt.
Abgedämpftes Shredden mit dem Handballen funktioniert so nur sehr suboptimal. Da ist es mehr Glück, wenn ich mal eine flüssige Bewegung hinkriege.
Allerdings ist die Hand weniger verkrampft.
Doch das größte Problem:
Mein Fingernagel des Zeigefingers schabt bei jeder Abwärtsbewegung über die Saite, vor dem Plektrum.
Wird sich das mit der verkrampften Hand geben bei Haltung 1?
Werde ich mich zwingen müssen?
PS:
Ja, meine Fingernägel sind noch dreckig. Ich habe heute gearbeitet
Gitarre spielen ist wichtiger als waschen.
- Eigenschaft