Plektrum im Verstärker...

  • Ersteller Metallica96
  • Erstellt am
Metallica96
Metallica96
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
19.09.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hiho, hab mir gestern einen Vox VT15 geholt und ne neue Klampfe...beides des absolute hammer blos ist mit gestern Abend als ich den Amp eingestellt hab soein Plektrum https://www.thomann.de/de/ibanez_bpa16hsbk_pick_set.htm in den Schlitz auf der Oberseite gefallen (Da wo mann Effekte usw. einstellt. Ist das schlimm?
Hatte grad auch das Prblem das beim Dämpfen der Saiten mit dem Handballen am Steg aufeinmal der Verstärker extrem leise wird...
An was liegt das?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00135.jpg
    DSC00135.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 415
Hallo!

Also das Plektrum kann meiner ansicht nach nichts machen, da es keinen Strom leitet.
Das mit dem leiserwerden beim abdäpfen kann grad schlecht einordnen. Aber ich denke es ist normal dass ein abgedämpfter Ton leiser ist als einer den man nicht abdämpft. ;) (weiß ja nicht wie lange du schon spielst, bzw. wie gut deine Spieltechnik ist)

MfG Xavere
 
Ok, also ich Spiel seit 4 Monaten bei einem Lehrer E Gitarre.
Em ich hab mich mit extrem leise schlecht ausgedrückt der gibt bis auf ein rauschen garnixmehr von sich.
Das Dämpfen ist dagegen deutlich lauter.
UND danach macht der au nix mehr wenn ich auch was anderes spielen will.
Ich muss ihn ausmachen und dan wieder anmachen damit er wieder funktioniert.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort^^
 
sieht so aus als hättest du die neuauflage des VT, hab noch den alten daheim, der ist aber vom aufbau soweit ich weiß relativ gleich. wegen dem plektrum brauchst du dir mit sicherheit keine sorgen machen, hatte ein halbes jahr lang ohne mein wissen meine zwei lieblingsplektren im verstärker "verwahrt"...

das mit dem leise werden liegt nicht am abdämpfen vermut ich mal, denn ich hab das gleiche problem mit meinem. plötzliches leiser werden, sodass nur mehr ein kaum erkennbarer ton rauskommt. das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es vermutlich an der (nicht-röhren) endstufe liegt, den im kopfhörer betrieb, in dem ja die endstufe umgangen wird (bitte bessert mich aus falls das nicht stimmt), tritt das problem nie auf. an deiner stelle würd ich den verstärker zurückbringen da er fehlerhaft ist...

edit: vergesst bitte alle was ich mit endstufe und so dahergeredet hab....stimmt erwartungsgemäß natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
also da würd ich mal zu deinem händler bzw. zu nem techniker gehen. wenn du ihn erst gekauft hast, ist ja sicher noch garantie drauf.
 
Ok danke Garantie hatte er ja noch hab ihn ja gestern gekauft^^
 
dann ab zum händler damit :)
 
lol...bekommst du das plek da nicht mehr raus? Also auf dem Bild steckt ja nur die Spitze drin. Mit nem Messer draufdrücken und dann rausziehn?

>Greetz MaX
 
also das kann man doch ganz einfach rausziehen wenns nicht mit gewalt reingedrückt wurde oder???
 
Nein nein, es soll nur zeigen wo es reingerutscht ist ^^
Das andere ist wirklich drinnen^^
 
ohh

das ist dann natürlich was anderes....

aber warum fällt das eine ohnr fremdeinwirkung darein und das bleibt stecken??

sind doch die selben oder?
 
Also ich hab eins dort in die Nähe hingelegt weil ich kurz en Effekt testen wollte hab ihn ja erst gestern gekauft und da hab ich mal unvorsichtig an einem Schalter gedreht und es ist reingerutscht...des auf dem Bild steckt da nicht drinne sondern ist grad an der Kante 1 mm weiter und es würde dem anderen Geselschaft leisten^^
 
aso^^ in dem Fall würd ich mir iwo Gedanken machen ob es evtl. schmilzt?

>Greetz MaX
 
echt geht des?!!!?
sind die Temperaturen nich en bissl niedrig und ich spiel ja nie mehr als 2h am Stück
 
unmöglich is nix. ich würd die kiste aufmachen und das pick raus holen. wär mir neu wenn durch chassis raus nehmen die garantie flöten geht. natürlich sollte man keine sichtbaren spuren hinterlassen.

edit: gibt übrigens auch elektrisch leitende picks. meine z.b. sind aus nem carbon/nylon gemisch und leiten tatsächlich.
 
Glaubt ihr das die beim Händler mir das abnehmen würde und es für mich rausholen...weil sicher ist sicher
 
frag ihn?
 
Die Garantie erlischt nicht, wenn du den Amp aus dem Gehäuse ausbaust.. Wie würden denn die ganzen Fachwerkstätten das Bias einstellen?
 
ich würd die kiste aufmachen und das pick raus holen


würd ich ned machen. sobald du da selber irgendwie rumschreibst is ja die garantie weg. geh einfach zum händler und sprech das problem mit dem leiser werden an. und wenn du dann n neuen bekommst oder halt dein anderer repariert wird dann sagst dene halt dass da noch n plektrum von dir rumgammelt.. wenn da wirklich was am AMP ist machen die den ja eh sicher auf und gucken nach, dann können die's ja glei rausholen...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben