Plektrum gesucht - Alternative zu Ultex Jazz 3 2,0 mm

  • Ersteller Muttiheft
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Muttiheft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.24
Registriert
12.05.17
Beiträge
38
Kekse
0
Hey Leute,

ich nutze ein Ultex Jazz 3 2,0 mm als Plektrum und bin auf der Suche, nach einer größeren Alternative, mit einem ähnlichen klaren und hellen Klang. Ich habe gefühlt den ganzen Markt durchforstet und kein Plektrum hat nur ansatzweise einen so klaren Klang, wie das eben genannte. Leider sind die Jazz 3 Varianten für mich etwas zu klein und die größeren Varianten, die ebenfalls Ultex nutzen, klingen bei weitem nicht so klar und hell, wie das kleine Ultex Jazz 3 2,0 mm. Wer hat Ahnung von Plektren und kann ein Plektrum mit wirklich klarem Klang und einer scharfen Spitze empfehlen?

Liebe Grüße!
 
Hi,

könntest du eine kurze Beispielaufnahme Posten, einmal mit dem Ultex Jazz 3 2mm und z.B. dem gelben Dunlop Ultex 1.40 oder Dunlop Big Stubby 2mm, damit ich mir unter
kein Plektrum hat nur ansatzweise einen so klaren Klang
besser was vorstellen kann?

Sonst, hast du dir den Thread schon durchgelesen?
 
Dafür bin ich ehrlich gesagt gerade zu faul. Video machen, auf den PC übertragen, hochladen...

Solltest du mal die Gelegenheit haben ein Ultex Jazz 3 2,0 mm zu testen, dann tu dir gerne den Gefallen. Dieses Plektrum übertrifft ein Stubby oder anderes Ultex Plektrum in Sachen klaren Klang um Welten. Ich finde es schon fast eine Frechheit, dass andere Plektren neben dem Ultex Jazz 3 2,0 mm als ebenfalls "klar" im Klang eingestuft werden. Offenbar gibt es auf dem gesamten Markt keine Alternative in dieser Stärke. Ich habe auch den Hersteller Dunlop kontaktiert. Aber warum auch immer, denken sie aktuell nicht daran, das Ultex Jazz 3 2,0 mm in einer größeren oder anderen Form anzubieten. Eine Schande, wenn man bedenkt, dass sie mit diesem Plektrum etwas haben, was offenbar sonst niemand bieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audio würde reichen.

Offenbar gibt es auf dem gesamten Markt keine Alternative in dieser Stärke
Scheint so zu sein.

Ultex Jazz 3 2,0 mm in einer größeren oder anderen Form anzubieten
Vielleicht klingt er gerade so wie er klingt wegen der kleinen Form? :nix:

Hast du die den verlinkten Thread durchgelesen? Was denkst du über das ganze? Da wurden echt viele Optionen genannt, von gängig bis exotisch. Vielleicht ist was für dich dabei?
 
Es gibt ja unzählige Varianten des Jazz 3 Plektrums. Und keines klingt so wie das Ultex Jazz 3 2,0 mm. Es liegt also wahrscheinlich nicht an der Größe, sondern am Material in Kombination der Stärke 2 Millimeter.

Den Thread habe ich noch nicht komplett durchgelesen. Aber was ich bisher gelesen habe, hilft mir bis jetzt leider noch nicht weiter. Vielleicht finde ich ja auf den Seiten weiter hinten noch ein paar Ideen. Danke dir erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Vollzitatanwendung geklärt ...
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Vollzitatanwendung geklärt ...
dubbel
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Vollzitatanwendung geklärt ...
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Vollzitatanwendung geklärt ...
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Worum man sich so Gedanken machen kann...Alter Schwede. Ich spiele einfach meine 1mm Dunlops. Ob andere Pleks besser klingen, ist mir echt scheißegal. Hauptsache, ich fühle mich wohl mit den Dingern und kann damit in meiner Band die Wallhecken im Münsterland niederbrennen.
Will sagen: Spiel einfach geile Songs. Am Plektrum liegt's nicht, wenn du nicht rockst.

20240713_055159[1].jpg


Just my 2 cents.
 
Grund: Bild eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, bitte den verlinkten Thread für weitere Diskussionen nutzen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben